Frage von ANDKNO, 48

Lohnt sich ein W-LAN Stick für meinen PC?

Hi ich wollte mir einen W-LAN Stick kaufen lohnt sich das? Infos: Pc ist ca 5-8 meter vom router weg dazwischen liegen 2 wände. Also lohnt es sich oder nicht? Und wie Teuer sollte so ein Stick sein? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC, 8

kannst du nur vor Ort ausprobieren, wie gut die Verbindung dann ist, jede Wohnung, Umgebung und Nachbarschaft ist anders

diese kleinen Mini-Sticks vergiss, normale Adapter bekommst um 15-20.- und wenn du den Adapter an eine USB-Verlängerung steckst, kannst du den meist halbwegs ausrichten und ist flexibler

wenns für deine PS reicht, sollte es da auch reichen

Antwort
von HukkaShakka, 21

Zieh lieber ein Kabel. Ich als Gamer bin der festen Überzeugung das meist egal ob super WLAN Voraussetzung oder eben 2 Wände, Einbußen wenn es ums professionelle zocken geht, hat man meist beim WLAN. Dann lieber schön Kabel. Und gute Verbindung haben.:)

Kommentar von ANDKNO ,

zocke kaum online spiele wie zb bf oder cod

Kommentar von HukkaShakka ,

Wenn du kaum zockst dann ist WLAN natürlich komfortabler.:)

Kommentar von ANDKNO ,

also ich zocke schon online (wollte mir bald the crew holen) aber halt keine spiele wo man ohne gute verbindung nichts machen kann auf ps3 klappt es ja auch ohne kabbel