Frage von Jonnishooter500, 80

Lohnt sich ein Upgrade von gtx 960 auf 1060?

Frage steht oben Mein System: i5 6600k, 8 gb ram ddr4 Ich will Gta mit 60 fps spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heynewbie, 54

Kannst du momentan nicht gta 5 auf 60 fpa spielen? Es ist eine Frage des Geldes, für mich würde sich das nicht lohnen, für sich kann es sich lohnen. Die Leistungssteigerung für das Geld was du für die neue aussgibst ist jetzt nicht mega krass - eher moderat. Spar lieber auf ne 1070 oder bleib erstmal bei der 960er und spiel gta auf niedrigeren settings :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 44

Lohnt sich. Aber bitte die 6Gb Version. Laut Netz bekommst du im Schnitt um die 40-50% mehr Leistung.

Die 960 kann man für ca 120-150 EUR verkaufen (je nach Alter). Etwas mehr als 100 EUR drauf legen und du hast ne tolle Karte.

GTA V in 60 Frames und FHD sind damit ganz sicher drin. 

Antwort
von PChelfer12345, 48

Hier ist ein Vergleich der beiden Grafikkarten:
http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=3540&gid2=2436&compare=Nvid... GeForce GTX 1060-vs-Nvidia GeForce GTX 960 2GB

Es lohnt sich  also sehr!

Antwort
von G4llager, 26

GTA kannste doch EZ mit der 960 spielen oder nicht? Ansonsten übernimmst du dich ein Bisschen mit den Grafikeinstellungen, da hilft die 1060 aber auch nicht viel mehr.

Antwort
von Shino202, 35

nim 16gb ram und ja der Umstieg lohnt sich

Antwort
von Smoke123, 23

Ja die 6 GB 1060 lohnt sich.