Frage von MCMeister, 65

Lohnt sich ein Upgrade vom AMD FX 6300 (Prozessor) auf den AMD FX 9590?

Ich habe aktuell einen AMD FX 6300 Prozessor und habe mit diesem zu wenig CPU Leistung. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen diesen Prozessoren und würde sich ein Upgrade lohnen? Ansonsten wollte ich mir den Intel Core i7 6300K kaufen.

Antwort
von DerLappen, 48

Die fx 9xxx Reihe lont sich sowiso nicht. Perverses Strom- und Hitzemonster. Leistungtechnisch ist der garnichtmal so viel besser als der fx 8350. Ich würde dir raten auf die nächste Generation zu warten, das dauert aber noch 3/4 Jahr. AMD liegt seit vielen Jahren hinterher und will mit der neuen Zen Generation wieder konkurenzfähig zu Intel werden, es wird sich einiges ändern, man kann gespannt bleiben.

Kommentar von MCMeister ,

Ok danke! Ich nehm dann den i7 6700K der hat auch was drauf.

Kommentar von DerLappen ,

Lohnt sich denn der i7 6700k für dich? WIllst du den übertakten? (dann wäre ein teureres Mainboard und ein guter Kühler von Nöten)

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Das lohnt sich überhaubt nicht bau dir nen i7 6700 mit einem
Gescheiten board ein

Reicht ein Mainboard für 50€ für den Prozessor oder für wie viel bekommt man ein gutes? Hab mir nöhmlich schon eins ausgesucht hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H110M-S2H-DDR3-Intel-H110... Ist dieses Board gut dafür geeignet?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Sollang du nicht übertakten willst reichts habe auch nen gigabyte board verbaut sehr gut

Was brauch ich denn wenn ich übertakten möchte? Hab es jetzt noch nicht vor aber immer besser wenn man die Möglichkeit hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community