Frage von baum43211, 45

Lohnt sich ein Upgrade der CPU?

Hey! Ich habe momentan die AMD FX 4130 (4x3.8Ghz) CPU. Als Grafikeinheit habe ich die MSI R9 380 4G. Spiele wie The witcher 3 sind auf Ultra gerade noch so Spielbar (30 FPS mit Framedrops). Jedoch, das kommende Jahr wird mein PC an sein Limit kommen(Deus ex HR, Hitman, Farcry P, &&&).

Welche günstige (max. 150 Euro) CPU lohnt sich? Reicht eine Fx 6350/00 oder sollte es doch lieber eine 8320 werden?

Hoffe ihr habt paar Ratschläge, danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 24

Hallo,

ganz klar den 8320. Lässt sich auch mit wenig Handgriffen auf das Niveau eines 8350 anheben. Die Leistungssteigerung ist da schon ziemlich deutlich im Vergleich zur 4100 Serie.

Der 6300 lohnt sich dann aber nicht. Oder eben gleich einen 8350 nehmen, jedoch musst du erstmal schauen, was dein Mainboard überhaupt für CPUs unterstützt.

LG Tobi

Kommentar von baum43211 ,

Danke für deine Antwort, ja mein Mainboard verkraftet alle genannten CPU's :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 30

Nein lohnt nicht!

Antwort
von pcfreakxd, 25

Lohnt sich nicht.Besser Intel i5 4460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community