Habe Photoshop CS und überlege ein Upgrade auf CS3 zu kaufen. Kann mir jemand die Vorteile der neueren Version sagen? Sind sie ihr Geld wert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da es noch nicht auf dem Markt ist, kann sicherlich kaum einer seine Erfahrungen kundtun. Vielleicht liest Du einfach mal beim Hersteller nach: http://www.adobe.com/de/creativelicense/creativelicens
Und ob es sich für Dich lohnt bzw. rechnet, hängt davon ab, was Du von den Neuerungen nutzt. Das kann keiner außer Du selbst beantworten.
ich denke das lohnt sich eigentlich nicht,,, kommt aber auch drauf an wofür man das braucht. würde erstmal abwarten mit dem kauf bis die üblichen kleinen krankheiten bei neuen versionen raus sind...

die neue Version soll zumindest unter Vista lauffähig sein; die alte Version bereitet da einige Probleme. Ist die Frage, ob sich das Geld dafür wirklich lohnt, zumal die alte 2er-Version ja auch einiges zu bieten hat.

Es kommt natürlich ganz darauf an, was für eine Tätigkeit hast, also ob du das Adobe Paket auch für berufliche Zwecke nutzt, oder nur für rein private Sachen! Mittlerweile ist das CS3 Paket natürlich schon eine Weile auf dem Markt und einige Kinderkrankheiten sind sicherlich ausgebessert! Der Betrieb in dem ich arbeite hat jetzt auch lange Zeit noch das CS2 Paket genutzt, will sich jetzt aber doch in nächster Zeit das CS3 Paket zulegen! Also mittlerweile sollte man doch eher auf das CS3 Paket umsteigen!
Die Photomerge Funktion wurde erheblich verbessert. Wichtigster Punkt das CS3 Vista kompatibel ist.
Also ich finde auch, es kommt natürlich ganz darauf an WAS du damit machen willst und ob du es oft benutzt. Ich persönlich finde die Version sehr gut und für mich war sie das Geld wert (Ich arbeite allerdings auch mehrmals am Tag damit). Eine Bekannte kommt mit der Version und mit Photoshop allgemein nicht zurecht und sie ärgert sich jetzt natürlich, weil sie es eh nicht benutzt. Liebe Grüße.