Frage von Khazaddum3019, 41

Lohnt sich ein Umzugsunternehmen?

Hey Leute,

wir ziehen bald um und ich möchte mir größeren Stress ersparen...Lohnt sich so ein Umzugsunternehmen? Wie teuer ist sowas?

Gruß

Antwort
von abibremer, 24

Wenn du in der Lage bist, ein gutes Unternehmen(mehr dazu am Schluss meiner Antwort) zu engagieren, Kannst du praktisch "die Füße hochlegen" und abwarten: Sämtliche Schränke werden geleert, der jeweilige Inhalt sorgsam bruchsicher verpackt und du mußt "nur" noch angeben, welche "Rauminhalte"= Möbel in welchem Zimmer der neuen Wohnung "landen" sollen. Mit etwas Glück findest du eine Firma, die die Möglichkeit hat, auch Tiefkühlgeräte während des Transportes mit 220 Volt zu versorgen, so dass nichts unbedingt vor dem Umzug aufgebraucht sein muß. Besonders gute Umzugsunternehmen haben entsprechende Handwerker, die auch kleine Elektroinstallationen, wie z.B. den Anschluss des Elektroherds und das Anbringen von Lampen übernehmen können. Ich bin selbst viele Jahre in dem Gewerbe tätig gewesen und kann dir folgende "Systeme" empfehlen: AMÖ(die haben als Markenzeichen ein Känguruh) und DMS die haben gezeichnete Figuren,die Kartons schleppen, als "Markenzeichen." Wie teuer das wird, hängt von der Menge des Umzugsgutes, sowie von der Strecke ab, die zwischen Auszugs- und Einzugsort liegt. Es gibt ausreichend viele zertifizierte Unternehmen, so dass du dir mehrere Kostenvoranschläge einholen kannst, um DANN zu entscheiden, wer die Arbeit übernehmen soll.


Antwort
von striepe2, 26

Haben wir gerade hinter uns. Über "My Hammer" gibst du (kostenlos) alles ein, was deinen Umzug betrifft und dann erhälst du jede Menge Angebote. Erst war ich sehr skeptisch, aber im Nachhinein,wirklich super! Du kannst alles im Detail vergleichen und dich für eine Firma entscheiden. Bei uns klafften die Preise von 2000 - 5000 € für gleiche Leistung auseinander. Maßgebend ist natürlich die Entfernung. Letztendlich war es wunderbar stressfrei und auch bezahlbar.

Antwort
von steefi, 21

mit einem Umzugsunternehmen hast Du weniger Stress.

Der Preis richtet sich nach der Menge an Möbeln (Zimmer) Stockwerk, Entfernung, Parkgebühlen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten