Frage von NickBanking, 59

Lohnt sich ein Umstieg von der r9 290x auf die 1080 oder sollte ich mir doch eher eine 980ti holen oder gibt es sogar eine Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & Hardware, 46

Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst wissen. Ein Upgrade auf eine GTX 1070 oder 1080 wär auf jeden Fall ne krasse Leistungssteigerung.

Wobei die GTX 1080 nur für 4k oder wenigstens WQHD-Auflösung Sinn macht. Für Full HD ist die GTX 1070 mehr als völlig ausreichend.

Die GTX 980ti macht keinen Sinn mehr, es sei denn du bekommst sie besonders günstig. Die GTX 1070 ist jedenfalls stärker.

Kommentar von NickBanking ,

Eine GTX 980ti sowie eine GTX 1070 würde ich für ~500€ bekommen und die 1080 für ~800€, lohnt sich trotzdem die 1070?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, die GTX 1070 ist definitiv besser.

Antwort
von HenrikHD, 46

Kommt auf die Auflösung an, in 1080/1440p lohnt es sich eher wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community