gal211 am 01.05.2009 um 19:55 Uhr
Ich überlege mir ob ich mir nicht den Apple iMac (20") für 1.100 € kaufen soll. Das Betriebssystem Mac (OS X soll stabiler sein, keine Viren und einfach besser. Leider geht manche Software bei denen extra. Frage: Würdest ihr euch einen iMac kaufen und euch damit für einen Bezugssystemwechsel entscheiden, wenn man sich wie ich auf das Betriebssystem Windows XP Pro eingearbeitet hat? Wo liegen die Vorteile und Nachteile und ist der Umstieg schwer? Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ein Mac OS ist eher für Leute geeignet, die professional im Grafikbereich arbeiten. Aufgrund der nicht vorhandenen Kompatibilität mit verschiedenen Programmen ist das Betriebssystem für den privatn Gebrauch nicht geeignet. Das I-Mac kannst du dir dennoch kaufen denn auch darauf kann man XP instalieren. Entweder als Standalone BS aber auch als zweites BS das über den Bootmanager ausgewählt werden kann.

Muss es ein iMAC sein? Die Monitore waren schonmal ziemlich schlecht, vor allem was das Preis-/Leisungsverhaeltnis angeht. Ist ja auch logisch, Du zahlst den Apple-Aufschlag, ohne das Apple irgendeine konkurrenzfaehige Ahnung von Displays haette. Es wird halt irgendeins verbaut.
Ueber den Tellerrand gucken ist immer gut, aber ich wuerde Dir zu einem guenstigeren Einstieg mit normalen Monitor raten, den Du bei Nichtgefallen problemlos weiternutzen kannst.
Brauchst Du mehr Leistung, als Dir ein BigMac aeh McMini bietet?
gal211 am 1. Mai 2009 20:07 nein, brauch ich nicht. Aber ich dachte nach dem ich mir einen neuen PC kaufen möchte, könnte man vielleicht mal "Fremdgehen".
Onnlein am 1. Mai 2009 20:56 Wie gesagt, ich ermuntere Dich zum Fremdgehen - aber moderat ;) der MacMini (http://www.amazon.de/Apple-MB463D-Desktop-PC-Nvidia-GeForce/dp/B001UIF74U?tag=r19-21) ist halt eine uebersichtliche Investition und Du kannst Dir einen ordentlichen Monitor dazukaufen, der auch fuer den naechsten Rechner noch gut ist, und nicht so ein TN-Geschreddel wie in den 20" Apples (reine Kundenverarsche, wenn sowas fuer den Grafikbereich positioniert wird).

also eines weiss ich...
das betriebssystem das du benutzen möchtest ist immer stark abhaengig von dem was du damit tuen möchtest.
diese frage kann dir also letztlich nur ein profi beantworten,wenn du weisst wofuer du ihn brauchst.
wenn du null 8 15 dinge tust,dann ist der mac zu teuer,und du bekommst gleichwertige ware im windows bereich fuer weniger geld.
das einzige ist die viren geschichte....fuer den mac werden nich soviele auf den markt geschmissen.aber dafuer gibt es zb auch weniger programme,bzw progs mit weniger support und erweiterungs /- unterstuetzung beim mac.
alles individuell
lg
superkorrekt am 1. Mai 2009 20:07 ps: also du kannst nicht einfach behaupten das ein mercedes besser als ein käfer ist.
in der stadt ist der käfer besser
,und auf der autobahn eben der mercedes...
nur nochmal so angemerkt

Vielleicht hilft dir das weiter. http://neuerdings.com/2007/11/13/umstieg-von-windows-auf-mac-die-10-mac-mythen/
Nein !! Mac ist kein Pc und es ist irre schwer sich umzugewöhnen !!

Auf keine Fall!!! Wenn du XP gewöhnt bist, dauert es ewig bist du dich mit Mac auskennst. (außerdem ist es verdammt teuer)
gal211 am 1. Mai 2009 19:59 es soll aber nicht mehr zu Ausfällen kommen.
superkorrekt am 1. Mai 2009 20:24 zu weniger ausfaellen kommt es unter anderem,weil nur mac selbst die progs fuer die eigenen rechner schreibt,sie somit also gut angepasst sind.
bei windows sind es mehrere verschiedene anbieter die progs schreiben,die dann bei windows im gebrauch sind.sie sind dann eben nicht immer so ganz kompatibel und dies fuehrt zu abstuerzen,bzw,kann dazu fuehren.
lg
Apple ist einfach cool! Kauf dir das Teil. Das mit der inkompabilität kriegt man schon hin (bootcamp, paralels, alter rechner...
ach ja, danke!