Frage von loneranger23, 82

Lohnt sich ein UHD-TV?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Fernsehgerät für mein Wohnzimmer, zum Zocken und zum Fernsehen.

Ich war letzte Woche im MediaMarkt und hab mir ein paar Geräte angeschaut, irgendwann hat mich dann ein Verkäufer angesprochen und mich gefragt was ich denn suche und was mein Budget sei.

Mein Budget liegt bei 600 bis vielleicht 700 Euro.

Er zeigte mir ein paar Geräte, die sowohl zum Zocken als auch zum normalen Fernsehen geeignet seien sollten.

• LG 49 UF 6809, UHD für 650 Euro
  • Sony KDL W 805 CBAEP, Full-HD für 709 Euro
  • Samsung UE 48J 5670 SUXZG, Full-HD für ca. 545 Euro (bin bei dem nicht mehr sicher haha)

Jetzt mal meine Frage, ob sich ein günstiger UHD-TV überhaupt lohnen würde? Ich schaue halt meist auch noch die normalen FreeTV sender, hab zwar schon überlegt mir Netflix oder so anzuschaffen bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Sind diese 3 Fernseher für den Alltag (PS4+Fernsehen) zu gebrauchen oder eher nicht?

mfg,

=)

Antwort
von Santaspin, 43

Auf alle Fälle lohnt sich ein UHD TV. Das ist die Zukunft. Wenn du dir einen Full HD kaufst ärgerst du dich nachher...hätte ich mal.... Von den Fernsehern an sich die du aufgezählt hast, habe ich jetzt nicht die Ahnung aber man kann sich auch im Internet viel erlesen und an Wissen aneignen. 

Aber zu günstige UHD TV`s würde ich mir nicht kaufen. Denn spare doch noch einen Monat und kaufe dir einen Vernünftigen für 800€. Aber der LG sieht doch ganz ok aus. Ansonsten mal die Samsung Tv`s durchstöbern.  

Und zur PS4: Sony plant eine neue PS4 mit 4K Auflösung auf den Markt zu bringen. Da kommt doch ein UHD TV ganz gut. Musst mal im Internet googlen. Musst bei den Fernsehern auch auf die Hertzzahl achten und was andere so schreiben die das Ding bereits besitzen.   

Antwort
von Kocholli, 57

Du solltest dir  für dein Budget einen gut ausgerüsteten full hd Fernseher kaufen da es eh noch keine richtigen UHD Fernsehsender gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community