Lohnt sich ein Steckdose zu Lan Adapter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich selbst hab nen WLAN-Reichweiten-Extender von dem ein Lan-Kabel zu meinem PC geht, weil ich zu faul war mir ne Karte einzubauen und das auch funktioniert :p

Ich kenne aber ein Paar Homo Sapiens die so was benutzen und dort wo es funktioniert beklagt sich keiner, läuft wohl prima. 500mbps klingt ja schonmal nicht schlecht

Die einzige Voraussetzung ist wohl dass Router und PC, also Sender und Empfänger, im gleichen Stromkreis sein müssen.
Das könntest du rausfinden indem du so ein DLAN-Set in einem Laden bzw Online Shop kaufst wo du es zurückgeben kannst und einfach ausprobierst. 
Oder ne Theorie von mir: Wenn du am Sicherungskasten mit einem Schalter sowohl Router als auch PC den Saft abdrehen kannst müssten die ja im selben Stromkreis sein. Aber wie schon gesagt das ist nur ein Gedankenweg von mir ich weiß nicht ob das stimmt und ob die Steckdosen nicht auch im selben Stromkreis sein können und trotzdem über verschiedene Sicherungen laufen

Die sicherste Möglichkeit ist also einfach eins bestellen und wenns nicht klappt zurückgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab vor ner Woche nen neuen PC gekauft und wollte nicht ein lan Kabel durch die ganze Wohnung legen, also habe ich diese "powerliner" gekauft einfach eins mit dem Router verbinden und eins mir den PC und alles läuft prima! Zum zocken ist lan natürlich besser als so eine w-lan Karte! Die Adapter sollten aber NICHT in eine mehrfach Steckdose, da sonst weniger Internet ankommt. Also nur direkt in die Steckdose!

Ich kann sie empfehlen! 

Kommentar von DerTrollerxd
21.03.2016, 19:45

Vielen Dank, kannst du mir vielleicht einen Link schicken?

0

Ich hatte mal zwei und war überhaupt nicht zufrieden mit der Übertragungsrate - trotz Phasenkoppler kam ich nur auf 10 Mb/s 

Ich nehme an du meinst dLAN bzw powerlan oder Powerline.

Ich hab es ausprobiert und bei mir Funktionierte e nur im Selben Stockwerk.

Ist von der Elekroinstallation abhängig.

Kommentar von DerTrollerxd
21.03.2016, 19:45

Und wie kann ich prüfen, ob das bei mir funktioniert?

0

Was möchtest Du wissen?