Frage von xPhilippx2506x, 42

Lohnt sich ein Sportauspuff für die KTM 690 SMC R '16 als A2 Motorrad?

Hallo,

wollte mal fragen ob sich ein Sportauspuff für die SMC R lohnt als A2 Motorrad oder man warten soll bis sie offen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelDavis321, 42

Regel #1: Sportauspuff lohnt sich immer!

Kommentar von xPhilippx2506x ,

Also verändert sich der Sound auch wenn sie noch gedrosselt ist? Der KTM-Werkssound gefällt mir nicht so

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Doch klar ändert sich der Sound.

Kommentar von Synthey ,

😅😅😅 genau der sound ist anders wenn sie gedrosselt ist. Aber nur mal so nebenher: das Mapping zum drosseln soll nicht für das motorrad gemacht sein. Hörte ich zumindest von einigen Leuten. Welche dann einfach ohne drossel rumfahren

Kommentar von xPhilippx2506x ,

Ok, danke schon mal. Welchen legalen Auspuff könnt ihr empfehlen? Und dann nur ESD oder Komplettanlage?

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Komplettanlage ist natürlich premium aber auch teuer. Ein ordentlicher Endtopf macht auch schon viel. Am besten wär natürlich Acracovic wenn du das Geld hast...

Kommentar von xPhilippx2506x ,

Bin noch nicht so lang im business:) gibt es legale akra's? Und wenn ja bitte die genaue bezeichnung dann kann ich mir ihn mal anschauen

Antwort
von diroda, 29

Nein, lohnt sich nicht. Hat der eine ABE für dein Motorrad oder muß er vom Tüv abgenommen werden? Nicht das du ohne Betriebserlaubnis (wegen der technischen Veränderung) und ohne Fahrerlaubnis (wegen zu viel Leistung) fährst.

Antwort
von zweitaKTMotor, 40

für sound und aussehen ja leistung nein. Leistung gibt mit mapping vielleicht 3 oder 4 ps (was du eh nicht haben darfst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten