Frage von tvjunkie6, 27

Lohnt sich ein Sky Paid TV Abonnement?

Hallo erstmal,

ich überlege, mir Sky Abonnement anzuschaffen.

Hat das jemand bei sich zu Hause und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wie ist das mit den Preisen und der Installation bei Kabel-TV?

Danke im Voraus.

Antwort
von andie61, 15

Bei Kabelfernsehen musst Du Abstriche machen,in den Kabelnetzen sind viele Sender des Starters und Entertainment Paketes über SKY nicht verfügbar,da folgende Sender,TNT Film,Kinowelt,Universal Channel,A&E,E-Entertainment,TNT Comedyvor kurzen bei SKY komplett rausgefallen AXN Sat1 Emotions,Kabel1 Classics,Eurosport1 HD, und Planet,einige Sender sind nicht in HD verfügbar darunter sind 13 th Street,SyFy,MGM Channel,RTL Crime und einge Buli HD Sender.Wenn Du die privaten Sender wie RTL und Sat1 auch in HD sehen möchtest und das über einen Receiver dann geht das über die SKY Receiver nicht,Privat HD muss beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden,nur es ist technisch nicht möglich aufgrund der SKY eigenen Verschlüsselung Abosender der Kabelnetzbetreiber auf SKY Smartcards freizuschalten,da wäre ein Receiver oder digitaler Festplattenrekorder des Kabelnetzbetreibers virzuziehen denn auf deren Smartcards für die Anbieterreceiver sind alle SKY Sender freischaltbar.

Ich habe ein SKY Abo und möchte auf SKY Cinema nicht mehr verzichten,allerdings ist das Starter Paket pflicht,und das macht es unnötig teuer.Wenn Du Bundesliga auch buchen möchtest dann musst Du Dich bei SD auf eine grottenschlechte Bildqualität einstellen,das ist leider bei allen Kabelnetzbetreibern so.SKY packt zB bei Kabel Deutschland über 30 Sender auf eine Frequenz und das führt zu einer wirklich schlechten Bildqualität die sich besonders stark auf den Bundesligakanälen bemerkbar macht,aber auch die HD Bildqualität kommt im Kabel nicht einmal ansatzweise an die über Sat ran,das aber alles zum gleichen Preis den Satkunden zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community