Frage von saddxgie, 42

Lohnt sich ein Schulwechsel mit diesen gründen?

Hallo, also ich überlege ob es sich lohnt die Schule zu wechseln. Mein Grund dafür ist des ich mit meiner Mathelehrerin nicht klar komme weil sie es nicht einsieht mir was zu erklären wenn ich krank war. Andere Gründe von mir sind noch des ich aussgeschlossen werde in Gruppenarbeit und allgemein auf dem Schulhof. Bei mir in der Klasse und allgemein an der Schule sind nur so Mädchen Cliquen mit 5 Tonnen Schminke im Gesicht, die es null interessiert was man sagt. Die meisten an meiner Schule sind sehr asozial und andauernd Prügeleien. Die Jungs in meiner Klasse machen auch andauernd witze über mich und beleidigen mich weil ich leicht schlitzaugen hab die sagen: 'Geh mal Reis essen' oder sowas. Ich fühle mich schon seid ewigkeiten an dieser Schule unwohl. Deswegen denke ich die ganze Zeit schon drüber nach ob es sich lohnt auf eine andere Schule zu wechseln, von der ich weiß des da überwiegend nur nette Menschen sind die ich aus dem Sportverein kenne.

Antwort
von 0815Interessent, 15

Es mag zwar hart klingen, aber wenn du mit so etwas Probleme hast, wirst du an keiner Schule glücklich. Dazu ist meiner Meinung nach Flucht die schlechteste Lösung von allen, mit dieser ängstlichen Einstellung wirst du auch in einer anderen Schule wieder auf die Schippe genommen. Deine Beschreibung klingt jetzt nicht so extrem, dass es einen Wechsel notwendig machen würde. Später im Beruf wirst du auch nicht einfach wechseln können, da musst du dich mit den Problemen auseinandersetzen können.

Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, kannst du mit der Schulleitung (natürlich zusammen mit deinen Eltern) darüber reden und einen Wechsel beantragen, das sollte rein praktisch schon funktionieren. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Antwort
von Messerset, 19

Natürlich lohnt sich das. Auf anderen Schulen kommen die Mathelehrer zu dir nach hause und geben dir Privatstunden, für den versäumten Stoff. Außerdem lassen sie von der Klasse Bilder mit Wachsmalern malen, damit du von den Fehlstunden eine bessere Vorstellung bekommst. Wenn du den Stoff dann immer noch nicht verstanden hast, dann kannst du dir aussuchen, ob du die Arbeit mitschreibst, oder einfach gleich eine 1 darauf bekommst.

Eine Unverschämtheit von deiner aktuellen Schule, von dir zu erwarten, den versäumten Stoff selbständig nachzuholen und konkrete Fragen zu stellen. Deine Lehrerin hat die das Ganze Thema ins Gehirn zu trichtern, wenn du mal krank warst. Das Grenzt ja schon an Arbeitverweigerung, was die da macht. Man sollte sie anzeigen. Mach du das im besten in der nächsten Stunde.

Kommentar von liquorcabinet ,

Ich würde einfach mal die Empfehlung aussprechen, den Fragenden in erster Linie ernst zu nehmen. Es gibt genau so viele unfähige Lehrer, wie unfähige Schüler. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bereits konkrete Fragen stellt, die unbeantwortet bleiben, liegt tendenziell daher sehr hoch. Deine Skepsis verstehe ist, ist aber dennoch in derart zynischem Ausmaß dezent fehl am Platz.

Kommentar von Messerset ,

"Die Wahrscheinlichkeit, dass er bereits konkrete Fragen stellt, die unbeantwortet bleiben, liegt tendenziell daher sehr hoch."

Gute Idee! Leider falsch!

Antwort
von Manuela1405, 42

In welcher Klasse bist du denn? Meine Kinder  mussten wegen Umzug die Schule wechseln und das war auch gut so!

Wenn du dich da so unwohl fühlst ist ein Wechsel sicherlich richtig 

Kommentar von saddxgie ,

8.

Kommentar von Manuela1405 ,

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Kommentar von saddxgie ,

Die denken sich immer nur des ich doof bin und die Mathelehrerin mir das erklärt. Macht sie aber nicht wirklich nicht! Und mit den anderen sagen sie ich soll einfach mich von dern fehrn halten. Toll und wenn hab ich dann?!

Antwort
von Mekadeka231, 33

wenn du kannst dann mach es ^^ besser als sowas weiter erleben zu müssen tut mir leid für dich das du solche volldeppen in deiner schule hast manchmal könnte ich echt solchen leuten so richtig eine reinklatschen so wie sie es verdient haben da bekomme ich wirklich nen fetten hals von 

Kommentar von saddxgie ,

Danke ich leg mich aber nicht mit denen an, ich bin eher ruhiger aber ich glaub das liegt daran des ich wohl die einzige bin die mich aus diesen Asozialen Cliquen abgebe.

Kommentar von Mekadeka231 ,

ich bin ja gleich wie du :D aber wie gesagt ich würde so gerne so wie sie es verdient hätten ._. ist auch besser so ist sowieso sinnlos sich zu prügeln machen nur dumme leute xD und kein problem immer gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten