Frage von BariumC, 46

Lohnt sich ein Protein Shake?

Nur Kurz und Langhanteltraining zuhause

Antwort
von eLLyfreak98, 31

ein Shake "lohnt" sich immer, wenn man mit der bloßen Ernährung nicht auf seinen Eiweißbedarf kommt. Ansonsten bringt er dir NICHTS.

Aber ich weiß, wie du es gemeint hast. Hast du mit viel Gewicht und intensiv  trainiert? Oder nur lari fari?

Kommentar von BariumC ,

schon intensiv

Kommentar von eLLyfreak98 ,

trinke einfach, wenn du Masse aufbauen willst, brauchst du eh einen Überschuss. Aber schau, dass du auch noch Kohlenhydrate zu dir nimmst, nach dem Training

Antwort
von cHo0P, 12

Shakes,Tabletten etc. sind Nahrungsergänzungsmittel heißt sie ergänzen!! sie ersetzten nicht!!!also richtige ernährung bringt dich viel Weiter,

Ich persönlich  mach es meistens so das ich nach dem Training ein Shake trinke während ich mir essen Mache.

Antwort
von Aliha, 14

Früher wurde Molke an die Schweine verfüttert bis dann einige Schlaue auf die Idee kamen, daraus Eiweißpulver herzustellen und an unaufgeklärte Hobbysportler zu verkaufen. Nein, es lohnt sich nicht. Mit normaler, bei uns üblicher Kost, nimmst du schon mehr Eiweiß zu dir, als ein Spitzensportler benötigt. Mit zusätzlichen Proteinshakes würdest du nicht nur deinem Geldbeutel, sondern möglicherweise auch noch deinen Nieren schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten