Frage von Sternschkens, 15

Lohnt sich ein Praktikum in den Osterferien + andere Fragen noch?

Hallo, ich (14 Jahre) möchte gerne ein freiwilliges Praktikum in der Stadtbibliothek in den Osterferien machen. Da die Ferien (21.03 - 02.04) doch ziemlich kurz sind, wollte ich fragen, ob sich so ein Praktikum lohnt. Zusätzlich wollte ich fragen, ob man sich schon für ein Praktikumsplatz bewerben sollte, wenn diese Bibliothek eins anbieten würde. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal! :)

Antwort
von LilithWhitic, 15

Die Ferien gehen doch genau 2 Wochen wie immer oder?
Ich würde sagen das recht locker und wenn es dich interessiert tu es :-)

Fürs Bewerben ist es nie zu früh, das kannst du ruhig jetzt schon tun, das hinterlässt immer einen guten Eindruck und das "schlimmste" was dir passieren kann ist, dass sie sagen das sie das erst im neuen Jahr entscheiden und du dich da noch mal melden sollst. Aber selbst dann bist du immerhin schon mal präsent gewesen und das kommt wie gesagt gut an :-)

Kommentar von Sternschkens ,

Danke für deine Antwort, hat mir wirklich weitergeholfen. Ich werde mich bei der Bibliothek bei nächster Gelegenheit melden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community