Frage von nerd97, 52

Lohnt sich ein Pajero Pinin?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218907123&damageUnrepaired...

Hallo, Kann mir einer bei diesem Angebot helfen und eventuell sagen ob das seriös wäre

Ich würde mir nämlich gerne einen Pinin zulegen aber ich bin mir unsicher ob es wirklich die richtige Wahl ist wegen Rostproblemen und teuren Ersatzteilen. Kann mir eventuell einer sagen ob sich dieses Auto noch lohnt in dieser Preisklasse

Antwort
von HalbesHaehnchen, 19

Der Wagen an sich ist empfehlenswert, die Technik ist weitgehend solide, lediglich mit dem Rost hat der Wagen zu kämpfen - womit wir beim Verlinkten sind.

Die Schweller sind völlig verrostet, die Radläufe vorne und hinten rosten auf beiden Seiten. Da kommen ordentliche Kosten auf einen zu, zumal der Wagen ja zum TÜV muss. Ich würde sagen: Weitersuchen!

Die einzige Schwachstelle neben dem Rost ist eigentlich die GDi Technik der Motoren. V.a. wenn man viel Kurzstrecke fährt verkoken die Motoren was zu einem unsauberen Lauf führt. Das "Blastern" was dann erforderlich ist kostet gutes Geld ;)

Grüße

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Zuverlässig sind sie schon, aber m.E. nicht für E10 geeignet, wenn das eine Rolle spielen sollte bei der Kaufentscheidung!

Dieses Exemplar wirkt zwar ehrlich ist aber total verrostet ----------> das würde ich mir nicht antun, zumal der TÜV sowieso bald abläuft..! Ersatzteile sind bei Mitsubishi ziemlich teuer.. mein Bruder fährt einen Wagen der Marke & bezahlt für sämtliche Werkstattdienstleistungen und Teile mehr als ich für meinen Mercedes C180.

Ich würde mir das stark überlegen!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 19

Seriös ist das Angebot, ein Autohändler eben.

Zustandstechnisch solltest du dir mal die Schweller ansehen, entweder ist's nur Dreck, oder der Unterboden ist nahezu komplett durch!

Antwort
von jbinfo, 31

Warum soll es denn unseriös sein ? Ist ein normales Angebot und sicher nicht überteuert. Wenige KM in den 12,5 Jahren. Also besonders aufpassen. Am Besten bei einer Probefahrt bei einem Mitsubishi-Händler vorbei fahren und für ein paar Euro anschauen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community