Frage von Digitalenews, 58

Lohnt sich ein Nissan GTR wirklich?

Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gtr 2017 in der Farbe Rot zu zulegen. Nun, ist es nach eurer Sicht überhaupt seinem Preis wert, jetzt von der Benutzung her. Lohnt er sich auch für langstrecken ? Das es sich wegen der Schnelligkeit und dem Aussehen lohnt, weiß man ja ohne hin schon.

Antwort
von RefaUlm, 32

Für mehr Performance muss man gut den doppelten Preis hinlegen, der fährt so ziemlich dem meisten was es für einen ähnlichen Preis gibt um die Ohren und hat gerade wieder die Bestzeit als schnellstes serienmäßiges Fahrzeug auf dem Nürburgring aufgestellt 😉

Langstrecke ist für den auch kein Problem, das einzige Manko ist für mich die Automatik Schaltung...

Antwort
von Stig007, 47

Klar lohnt sich ein Nissan GT-R auch für Langstrecken, hat auch ein hervorragendes Fahrwerk dafür.
Aber leider schluckt der Sechszylinder auch, so im Schnitt 12-14 Liter auf 100 km...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 37

In finanzieller Hinsicht lohnt sich ein Auto nie.

Ob das Auto deinen Anforderungen genügen würde, hängt von Diesen ab, die nur du beurteilen kannst.

Die Farbe spielt bei den ganzen Überlegungen übrigens keine Rolle.

Antwort
von troppixi, 48

Langstreckentauglich ist er. Ich würde ihn mir aber niemals holen. 

Ich finde ihn optisch zwar nicht schlecht, aber ich finde es gibt deutlich bessere für den Preis. Außerdem riechen die Teile immer so muffig, keine Ahnung was Nissan da im Innenraum falsch gemacht hat.

Kommentar von RefaUlm ,

Was gibt es den für den Preis für einen Wagen der mehr Rennstreckenperformance und Alltagstauglichkeit aufweist wie der GT R?

Kommentar von troppixi ,

Rennstreckenperformance? Also ganz im Ernst, wie oft geht man denn auf eine Rennstrecke? Für die paar mal im Jahr würde ich mir nicht extra ein Auto kaufen, außer es ist mein sechster oder siebter Wagen. Ich finde das Gesamtpaket ist entscheidend. Außerdem wird der 0815 GTR Fahrer kaum in der Lage sein diesen am Limit zu fahren. Und um noch mal auf meine ursprüngliche Aussage zurückzukommen, dass ich mir einen anderen kaufen würde, hier eine kleine Auswahl die mir spontan eingefallen ist:

M3, M4, M5, M6, C63, E63, CLS63, RS6, RS7, R8, 911, Panamera. Bei den Italienern wirds dann wieder schwer mit dem Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten