Frage von Multischuppe, 179

Lohnt sich ein (New) 3ds überhaupt noch, jetzt wo die Switch kommt?

Nachdem die Wii u fuer mich langsam ausgelutscht ist (hatte sie schon nach ein paar Monaten nach dem Release geholt), reizt mich ein 3ds schon ein bisschen, nur meine Frage ist,ob der 3ds denn nun wirklich weiter supportet wurd, oder nicht, da Nintendo ja sagt, dass Switch den 3ds gar nicht ablösen soll, sondern weiterhin aktiv bleibt.

Aber das wurde ja vor einem Jahr, als die ,damals ja noch unter den Namen Nx bekannt gewesen, Switch angekündigt wurde, für die Wii u ja auch, zumindest gerüchteweise, gesagt,und jetzt ist die Wii u schon tot...

Mit aktiv bleibt, meine ich nicht, dass nächsten Monat noch ein Spiel rauskommt,und dann Schluss ist, sondern noch mindestens ein paar Monate Software bekommt und vor allem dass die Server nicht eingestellt werden..

Also, ich würde gerne wissen, was denn jetzt ist,will Nintendo nur noch einmal bis März die Verkaufszahlen in die Höhe treiben, oder sind es doch mal keine leeren Worte?

Und Ich weiß, dass jetzt welche kommen und den 3ds zu Tode haten, und sagen ,Ich solle auf die Switch warten, aber das könnt ihr euch sparen.

Denn mich hat es schon bei der Wii u gestört, dass so gut wie jeder von der Wii erfolgreiche Titel, einfach nochmal mit nem Neuem Namen rauskam, und teilweise auch noch, fuer mich, sehr schwach war. Ja,es gab auch gute Spiele, aber son bischen schwächer fand ich die Auswahl an spaßigen Titeln halt schon. Und ich denke halt nicht wirklich das Nintendo das bei der Switch ändert, und allgemein bin Ich nicht so überzeugt, aber das ist nur meine Meinung, da müsste schon was Titelmäßiges kommen damit ich mal anders denke von der Switch.

Beim 3ds finde ich einfach viel mehr Innovation, was die Spiele angeht, mehr verschiedens nicht immer das gleiche und das, was neu aufgelegt wurde, überzeugt mich auch mehr.

Und an die, die einen 3ds haben, lohnt der sich auch an sich und ist er für den Preis auch wirklich lohnenswert? Ach ja und wenn ja, wäre der New 3ds xl für den momentanen Preis überteuert,oder geht das, (200€ nackt)...? Oder welchen 3ds empfiehlt ihr?:)))

Ich weiß, is jetzt was länger geworden, falls ihr mir trotzdem Antworten würdet, wäre ich natürlich, vor allem für hilfreiche und ausführlichere Antworten, sehr dankbar:))...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackMetaller, 125

Der 3DS lohnt sich denke, definitiv noch....^^ Aber wenn wuerde ich dir den New 3DS empfehlen, da er ne bessere Hardware hat, (einige Spiele wie z.b. Pokemon Sonne und Mond wurden der Hardware besser angepasst und laufen fluessiger, im Gegensatz zum "normalen" 3DS...Oder Monster Hunter was z.b. eine etwas bessere Grafik und sowas...) mehr Knoepfe was das spielen vereinfacht (finde nicht nur ich so) und bietet noch einiges mehr, an besseren Funktionen....^^ Gibt ein (ob das mehr werden, zweifle ich dran) Exclusives Spiel, Xenoblade Chronicles, da der "normale" 3DS das Spielt nicht schafft....^^
Aber auch im gesamten, sind es viele Top Spiele und werden soweit ich es mitbekam noch einige, Spiele fuer den 3DS/New 3DS kommen.... :) Und der Akku ist auch besser, vom New 3DS, aber auch mit dem "normalen" 3DS, hat man ne lange Akkulaufzeit...Beim New 3DS hat man dann eben nur ein wenig laengere Akkulaufzeit^^
Alles in einem, lohnt es sich finde ich definitiv noch.....^^

Kommentar von BlackMetaller ,

Und ueber die Switch, wird man den Rest am 13 Januar erfahren (Hardware....Release....Spiele usw.)....Falls du dich noch nicht entscheiden kannst, wird der 13 Januar eventuell, diesbezueglich n wichtiger Tag .... :)

Kommentar von Multischuppe ,

Ok, danke, aber wahrscheinlich hole Ich mir erstmal den 3ds oder wie du empfiehlst den New 3ds, da ich einfach zu ungeduldig bin und bei der Switch eh erstmal warten würde, bis die richtigen Kracher erschienen... 

Ach ja und würde die normal Variante denn reichen oder sollte ich wenn die  xl Version wählen (dass der 50€ teurer ist, ist erstmal egal) weil wenn die sich nicht wirklich was nehmen wäre das ja verschwendetes Geld. :/

Kommentar von BlackMetaller ,

Mit der Switch gebe ich dir recht, zumal auch niemand weiss, ob das auch alles klappt, mit dem ueberall Spielen und und und .... :) Ich finde den Groessenunterschied, schon auffalend, aber lasse dir lieber den New 3DS als auch den New 3DS XL nebeneinander zeigen, damit du dir selber, eine gute Meinung, bilden kannst :) Einzigste, bei der "XL" Variante, sieht es etwas verpixelter aus....da muss ich aber sagen, dass es mich nicht stoert und es mir eh nie aufgefallen waere, haette ich auch nicht die beiden Versionen nebeneinander gehabt :) Und lasse dir vorher die Einstellungen zeigen, den nicht das der eine New 3DS z.b. Energiesparmodus an hat und der andere nicht.... (wenn man den an hat, sieht alles etwas blasser aus und dann denkt man vielleicht, dass der eine nen schlechteren Kontrast und sowas hat....sind kleinigkeiten, aber fuer manche doch Entscheident...Deshalb vorher zeigen lassen, ob alles gleich eingestellt ist)...Denn man will ja auch wissen, ob ausser dem Groessenunterschied, sonst alles gleich ist, oder obs doch noch andere Unterschiede gibt.. ^^ Hoffe war etwas hilfreich... ^-^

Kommentar von Multischuppe ,

Ja, du hast mir wirklich geholfen! Das mit den Pixeln beim xl habe ich auch gelesen, aber Ich gebe langsam auch einfach nichts mehr auf die Meinungen von diesen Game seiten, weil die sich einfach Punkte raussuchen die keinem Auffallen würden, und die derart dramatisieren...

Eine Frage hätte ich aber noch, falls du nochmal mir antworten würdest, und zwar ist das Bild beim new xl wirklich so schlimm, wie man überall liest?

 Es muss bei weitem keine PlayStation Grafik haben o.Ä. aber ich habe so das Gefühl bekommen, dass das soo super schlecht sein soll, und das finde ich etwas komisch, du hast zwar gesagt, dass es was pixeliger ist, aber so lange man darauf alles Problemlos erkennt, und es für einen Handheld noch gut aussieht, wäre mir das egal. Oder sieht das wirklich so grausig aus, dass ich doch lieber zum "kleinen" greifen sollte? 

Falls du mir nochmal helfen würdest, wär das echt nett ^^

Kommentar von BlackMetaller ,

Schreibe nachher, in aller Ruhe zurueck (habe gleich viel zu tun), kannst auch Pn schreiben, da kann ich dir auch einfach mal Bilder vom New 3DS XL senden, oder sowas :) Bzw. wenn du noch andere Fragen hast, kannste da einfach drauf losfragen.....^^

Kommentar von BlackMetaller ,

Konnte gestern leider nicht mehr, aus privatlichen Gruenden.... :o Gebe ich dir wiedermals recht....Sowas ist aber traurig, meiner Meinung nach...Meine klar es gibt immer was zu kritisieren, dennoch muss man nicht jeden auch noch so kleinen mist, rauspicken, nur um eventuell das jeweilige Geraet schlecht da stehen zu lassen....^^ Ich denke, da kann ich mich etwas kuerzer fassen.... :) Richtig,wie ich bereits schrieb ist es bei der New 3DS XL Variante pixeliger....Aber (lehne ich mich jetzt einfach weit aus dem Fenster und behaupte es einfach mal) so vom schreiben her, denke ich nicht, dass dich das stoert, dass es pixeliger ist und denke nach wenigen Spielminuten, faellt dir kein Unterschied mehr, bei der Aufloesung zwischen dem "kleinen" und "grossem" (XL) Modell auf....Fuer mich^^ Ich rate dir dennoch, dass du dir den New 3DS und die "XL" Variante zeigen laesst, nebeneinander und sehen wirst, wie der Unterschied ist .....^^ (Wiegesagt....Man sieht das es pixeliger ist, aber fuer mich selber, faellt das kein Stueck ins Gewicht, deshalb finde ich den XL auch deutlich besser von der Groesse her, alleine schon^^)...... Zu dem normalen 3DS wuerde ich einfach nicht greifen, denn wieso nicht ein paar Euro mehr ausgeben um mehr Leistung sowie Funktionen zu haben???... :P (alleine schon schnelleres Downloaden ist n guter Vorteil) Hoffe habe alles verstaendlich ausgedrueckt und nichts vergessen zu schreiben bzw. auf was zu antworten.....Ich sage es immer wieder, bitte dennoch selber den Unterschied angucken, denn will ja nicht das ich dir hier was sage und es dann spaeter heisst, ich habe vieles falsch gesagt :O Weisst du eig. alle Neuerungen, vom New 3DS im gegensatz zum "normalen"??

Kommentar von Multischuppe ,

Die Neuerungen sind mir schon bekannt, (Circle pad, ZR und ZL Tasten, Leistung usw...), Ich hatte halt nur noch ein paar Fragen offen, die du mir jetzt alle beantwortet hast :) Ich schaue mir die Zwei Geräte die Tage mal an, tendiere allerdings grade eher zur Xl Version...

Wie gesagt, du hast mir sehr geholfen, Stern hast du auf jedenfall verdient:)

Kommentar von BlackMetaller ,

Achso, na dann ists ja gut ^-^ Echt?? Das freut mich zu wissen, habe ich gerne getan :)) Ich denke einfach mal, die XL Version, sagt dir am meisten zu :P Danke dir sehr und wenn alles grossteils gestimmt hat, und alles passende Antworten von mir waren, kannste ja hier oder per Privat Nachricht schreiben, ob du dir einen geholt hast, oder nicht, dann schaue ich oefters mal, um zu gucken, obde geschrieben hast... :P

Antwort
von EnteEnte02, 111

Hey :3 Ich denke, momentan kann man schwer sagen, was die bessere Wahl ist.

Zum 3DS:  Ich denke, die Zeit des 3Ds neigt sich dem Ende zu. Nichts destotrotz ist es eine super Konsole. Praktischer als bei der Switch ist es, dass man den 3DS ganz einfach in die Hosentasche stecken kann^^
Spiele kamen viele tolle raus, auch wenn ich denke das jetzt keine neuen mehr entwickelt werden. Mein Tipp: Kauf dir den normalen 3DS oder den 2DS - sie sind beide Billiger als der "New 3DS" und man kann (mit Ausnahme von Xeneblade Chronicles) auch alle normalen 3DS Spiele (bzw. Ds-Spiele) spielen. Der 2DS ist nicht klappbar, dafür aber auch schon für 100€ erhältlich, 3D unterstützt der 2DS aber auch nicht.
 Ich kann dir die Konsole auf jeden Fall empfehen c:

Jetzt zur Switch:
 Ich finde sie sieht schon sehr vielversprechend aus :3
 Preis ist noch nicht bekannt, ich nehme aber an das sie zwischen 250 und 300€ kosten wird. Das sie mehr Power hat, ist denke ich klar^^ Ich empfehle dir hier einfach, warte noch den 13. Januar ab. Dann werden Preis bekannt gegeben und einige weitere Spiele vorgestellt. Danach weißt du bestimmt, ob sie dich anspricht :D

Hoffe, ich konnte helfen

~Ente


Kommentar von Multischuppe ,

Ok, vielen Dank, dass du dir so Mühe gegeben hast, aber der Preis von 300 wird fuer mich wahrscheinlich eh noch zu hoch sein, weil ich grade noch in der Ausbildung bin und noch nicht so viel verdiene als das ich mir mittendrin 300 Euro leisten kann,deswegen sieht das eh schlecht aus,aber wie gesagt trzdem vien Dank :)

Antwort
von tranks, 87

Da auf der Nintendo Switch nur deren Spiele und Ports laufen, also keine 3DS Spiele, wird es auch weiterhin Spiele für den 3DS geben, einige Spiele der Wii U werden / wurden für den 3DS geportet und einige werden für die Nintendo Switch geportet ((kommt auf das Spiel an).

Antwort
von groygroy, 87

Die nx ist in erster Linie eine stationäre Konsole und ein new3ds lohnt sich allein weil es dafür viele gute Spiele gibt

Antwort
von Ifosil, 68

Ich denke, die Switch wird den 3DS, jeglicher Versionen, verdrängen. Einzig kindliche Spiele werden noch eine ganze Weile auf dem 3DS erscheinen. 

Kommentar von Multischuppe ,

Mal ehrlich, wer erwartet von einer Nintendo Konsole keine kindlichen Spiele, also ich nicht denn dann hätte ich  ne Ps4.. :D

Antwort
von yatoliefergott, 64

Lohnt sich auf jeden Fall

Antwort
von UFOTV, 46

Der new 3DS lohnt sich immer,  da die Switch nicht abwärtskompatibel ist.