Frage von Tubihaz, 42

Lohnt sich ein neuer Pc Monitor?

Hallo Leser :) Ich habe eine Frage bzgl. Gaming Monitoren! Ich spiele auf meinem Pc LeaugeofLegends und besitze derzeit einen --- https://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-widescreen-Kontrast/dp/B000SOD6... --- da ich einen schlechten Pc Besitze spiele ich auf niedrigsten Garfikeintellungen ; Lohnt es sich --- aoc g2460pf --- diesen Monitor zu holen oder wuerde sich nicht viel aendern? Lg

Antwort
von Norman22, 38

Der neue Monitor macht die Grafik nicht besser. Er kann nur sattere Farben darstellen und hat Viellicht bessere Kontraste. Die Reaktionszeit macht einen Spieler besser, aber auch nur ganz gering kaum spürbar. 1ms zur Not auch 2ms sind meist optimal. Ein 144 bzw 120 hz Monitor würde auch noch eine Verbesserung darstellen. Aber damit sich das lohnt musst du auch mindesten die 120 bzw 144 fps haben. Die Kosten für so nen Monitor betragen dann 240-280€. Mit anderen Worten es lohnt sich nicht auf einen teuren Bildschirm zu setzen, zuerst sollte man den PC upgraden dann den Monitor. 

LG Norm

Kommentar von Tubihaz ,

Hi Danke erstmal fuer dieen Antwort :) Ich wuerde diesn Monitor jetzt aber schon fuer 70 Euro bekommen wuerde es sich jetzt lohnen :D

?

Antwort
von niklab2000, 27

Wenn du nicht oft spielst und wert auf schnelle reaktionszeit legst ist sowas absolut irrelevant. Ich selbst spiele auch mit einem 4 Jahre alten Samsung Monitor und der läuft top 5md reaktionszeit reichen völlig. Ich würde an deiner stelle mal den oc etwas aufrüsten was anderes lohnt sich nicht.

Antwort
von FactoryOfPain, 27

naja du hast dann 2 Bildschirme da kannst auf einem zocken und auf dem anderen Videos schauen gibt nichts besseres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten