Frage von DerAnDy89, 78

Lohnt sich ein Neuer Pc ( Selber Zusammengebaut)?

Hallo Zusammen !!!!!

Meine Frage ist ob ich noch warten soll mit einem Neuen Pc ( Selberzusammengebaut) oder nicht ?? z.b auf ddr4 usw. oder die neue gtx 1080 !!!!weil ich merke das so langsam meine Hardware nicht mehr den vollen Vorrausetzung erfüllt z.b bei Rise of the tomb raider oder Farcry Primal da ich gerne auf Hohe Auflösung spiele!!!!

Hier meine Aktuelle Hardware die schon etwas über 2 Jahre alt ist !!!!

Cpu:i5 3570k Grafikkarte:Gtx 780 Inno3D 3gb Arbeitsspeicher:ddr3 16 gb Mainboard:Asrock extreme4 z77 Netzteil: bequiet 600 watt 80+ ssd:128 gb ( hauptsächlich für betriebssystem) hdd:500 gb

ich danke ihm vorraus :)

mfg DerAndy

Antwort
von Duponi, 49

naja, du könntest die GraKa austauschen, übrigens gibt es die 1080 schon.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1080.html

Auch DDR4 gibt es schon, allerdings wird das keinen messbaren Unterschied machen.

Eine schnellere CPU könntest du kaufen, vorausgesetzt, sie passt auf dein Mainboard, aber das siehst du in den Kompatibilitätslisten des Herstellers.

Ich glaube allerdings nicht, dass deine CPU schon am Anschlag ist beim Gamen. Kannst du ja mal testen.

Neue GraKa scheint mir das sinnvollste zu sein

Antwort
von Nayes2020, 49

Deine Componenten sind doch noch voll in Ordnung. Wieso willst du gleich ein neuen Rechner zusammenbauen?

Tausche den i5 gegen einen i7 aus. das wird schon was bringen.

Der Unterschied von ddr3 zu 4 würde ich einfach mal behaupten wird nicht so groß sein das man ein 2 jahre altes System in die Tonne wirft.

Wenn dein Rechner zu träge wird dann liegts eher daran was aufm rechner ist und nicht an den Komponenten

Kommentar von DerAnDy89 ,

Würden sich den mein i5 3570k mit z.b mit der Geforce gtx 1080 vertragen ????

Kommentar von Nayes2020 ,

klar wieso sollten sie sich nicht vertragen? das worauf du achten solltest ist eher ob das Mainboard mit klar kommt.

ich hab grad nachgeschaut ich hab bei mir den sockel 1155 und es gibt nur ein passenden i7 dafür http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i7-2600-4x-3-40GHz-So-115...

das ist echt keine große auswahl und 8mb cache ist mir zu wenig ^^

hast 2 Möglichkeiten. A) die Graka kaufen und einbauen. oder b) neues Mainboard welches DDR 4 usw drauf hat. + ein i7er.

oder natürlich alles 3^^.

Aber wenns nur eins sein soll. kauf erstmal die neue Graka und takte dein prozessor hoch. Und schau ob du mit dem Ergebnis bereits leben kannst. man muss ja nicht unnötig geld ausgeben wenn man bereits am Ziel ist.

pS: ich würde wohl eher auf den i7 und neuen Board zugreifen. Aber ich zocke auch nicht sondern mache Musikproduktion^^

ok xD danke aber neues mainboard + ddr4 + neue Graka da bin ich schon bei einem fast neuen pc ^^ ich denke ich werde einfach noch warten und mir spätestens nächstes Jahr neu rüsten oder alles erneuern zumindestens das meiste und danke nochmal :)

Jo deswegen die neue Graka erstmal und dein i5er tunen.

Das gute bei einem guten System ist ja das man nicht immer gleich alles austauschen muss sondern nur einzelne Komponenten

Antwort
von ETecDani, 22

Einen I7 Prozessor brauchst du nur wenn du übertaktest und bis zu 8 Kerne virtuell vortäuschen können willst. Ansonsten ist der I5 völlig ausreichend auch in Combo einer neuen GraKa!

Wenn du allerdings in einem 2-3 Jahre Rythmus nach neuen Komponenten Ausschau hältst würde ich dir AMD GraKas empfehlen. sind Preiswerter. R9 390 zb.

Ich hab schlechte erfahrung gemacht mit amd die kühlen mir nicht zu gut vom Preis her ist das natürlich bombe das stimmt aber die Qualität ist von Nvidia einfach besser das ist meine meinung auch wenn Nvidia teuer ist ^^

Antwort
von raphael998, 44

Also bei deinen Specs würde ich dir empfehlen die CPU zu Übertakten und einfach eine neue Grafikkarte einzubauen. Weil der Rest eigentlich ein solides System ist.

Würden sich den mein i5 3570k mit z.b mit der Geforce gtx 1080 vertragen ????

Kommentar von raphael998 ,

Optimal ist es natürlich nicht aber es ist eindeutig etwas übertrieben gleich alles zu ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten