Frage von TrustandDream, 31

Lohnt sich ein Moped mit 16?

Hei,

ich bin 16 und würde eigentlich schon gerne ein Moped Führerschein machen. Jedoch werde ich dieses Jahr 17 und wollte eigentlich dann mit dem normalen Auto Führerschein anfangen. Das Problem ist dass meine Freunde in anderen Städten wohnen und dann so ein Moped doch ziemlich geschickt wäre genauso wie für den Schulweg weil ich das Auto ja erst eh mit 18 ALLEINE fahren darf.

Findet ihr es würde sich lohnen wenn ich jetzt noch einen Moped Führerschein mache oder soll ich das Geld lieber sparen und auf das Auto warten bis ich 18 bin? Und wenn ja, wie viel kostet so ein Führerschein fürs Moped in Baden-Württemberg?

LG :)

Antwort
von scherzkeks100, 8

Wann genau wirst du 17 also in welchem Monat?

Antwort
von DrQube, 11

Ich würde sagen es ist sinvoll, denn wenn du später mal 1000ccm fahren willst braust du übung. Damit kann man erstmal klein anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten