Frage von AlfAsche, 55

Lohnt sich ein Mofa mit 15 Jahren?

Hat jemand schon Erfahrung ob es sich lohnt? sind ja nur 25km/h und gibt ja noch fahrrad... Also gibt es auschlaggebende Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M0F4FR3AK, 9

Ja find ich schon, ich liebe Mofas😂
Freue mich immer wenn ich eins seh. Aber Roller nicht.

Man ist Mobil, muss nicht immer mit dem Bus

Kommentar von AlfAsche ,

magst du Vespas?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

PK 50 zB Ja, sind ja keine heutigen Roller. Schwalbe genauso

Antwort
von unknownuser0603, 15

Wart lieber bis du deinen Autoführerschein der Klasse B hast. Wenn du den sofort anfängst mit 16,5J (glaube ich?) Dann hast du deinen Lappen wenns gut läuft schon mit 17J bzw 17,5J. Dazu noch die Erlaubnis einen Motoroller mit max. 45km/h zu fahren, was sich meiner Meinung nach DEUTLICH mehr lohnt.

Antwort
von Famytime05, 14

Bei mir hat es sich nicht gelohnt. Das einzige, was ich danach hatte war Ärger mit den Nachbar, da ich ihrer Meinung zu langsam durch die Gegend gezuckelt bin..... Mit dem Fahrrad kann man ja wenigstens kurz auf dem Bürgersteig halten :-/

Antwort
von Felixie1, 13

Ein Mofa wäre schon toll bei 25 km.Ist das Geld dafür da?Und die Fahrerlaubnis????

Kommentar von AlfAsche ,

geld ist erstmal zweitrangig und ja

Antwort
von IdontKNOW330, 7

Warte bis du den A1 Führerschein machen kannst.

Antwort
von DontPanicMaShe, 12

Warte bis 16 und mach 125ccm

Kommentar von vierfarbeimer ,

Warte bis 18 und dann bis 35kW

Kommentar von vierfarbeimer ,

Warte bis 24 dann ohne Limit

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Aber gleich mit ohne Limit einsteigen, hauts dich aufs Maul. A2 is OK und dann A

Antwort
von anlo1, 16

Bloß nicht! Hasse die Dinger wie die Pest. Langsam, laut, blockieren die Straße. Fahr besser Fahrrad! Ist auch gesünder und günstiger

Kommentar von AlfAsche ,

da haste recht

Antwort
von TheWalterWhite1, 5

Nein, unnötig. Da bist du mit dem Fahrrad schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten