Frage von theIfrit, 159

Lohnt sich ein Macbook Pro 13" und wann kommt der 2016' raus?

Guten Tag,

Ich habe die Möglichkeit, mir ohne Probleme einen MAcbook Pro 13" oder sogar 15" zu finanzieren. Die Frage ist, ob es sich lohnt. ICh bräuchte diesen für's Studium aber auch alles was zuhause dann so gemacht wird. Ich habe einen sehr leistungsstarken und sehr schweren 17 zoll Gaming laptop doch dieser ist schon 4 Jahre alt und der ist einfach zu schwer zudem ist der akku grade mal ne stunde. Es gibt halt viele Windows gegner gegenüber des MAcbook's wie zb den Dell XPS 15. Hat jemand erfahrung damit? Welcher Laptop wäre der beste für meine Nutzung? Ausserdem würde ich gern wissen wann die neuen Macbook Pro's rauskommen.. Ist doch jedes jahr um die zeit....

Danke im Vorraus, Ifrit

Antwort
von JohnnyAppleseed, 122

Der Akku eines 13" MacBooks hält echt lange. Die Qualität ist super. Du hast alles aus einer Hand und brauchst keine neuen Treiber suchen. Sämtliche Updates bekommst du über den Appstore. Und leicht ist es auch. Nur ein Laufwerk fehlt bei den Neuen, da Apple meint, man holt sich heutzutage alles aus dem Netz. Mit Windows und deren Computer hatte ich nur schlechte Erfahrungen. Hängen sich öfter auf und die Qualität ist mies. Musst du mal einen Windows Computer neu aufsetzen, fängt das Dilemma mit dem Suchen nach Treibern und Updates der Programme erst richtig an. Bei Apple alles vollautomatisch innerhalb einer Stunde erledigt.

Antwort
von ZeroGames, 114

wann er herauskommt: im herbst wahrscheinlich
du sagtest ja dass du einen "gaming laptop" hast, wieso denn jetzt keinen mehr?
wenn kein gaming laptop fpr dich in frage steht, dann musst DU unterscheiden, APPLE (Statussymbol, zu teuer)
DELL (Billiger, bessere hardware fürs geld, 4k display bei manchen modellen)

wenn es doch ein "gamer sein soll, dann sag mir den preis den du ausgeben willst, dann zeige ich dir einen ;)

ICH würde mir den DELL kaufen

Kommentar von ma9rtin ,

Hauptsache man kann zocken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community