Frage von Mowdee, 57

Lohnt sich ein MacBook Air noch?

Hallo, habe mir vor den aktuellen MacBook Air mit 2,2 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) Intel HD Graphics 6000 8 GB 1600 MHz LPDDR3 SDRAM 512 GB PCIe-basierter Flash-Speicher für 1709€ bei Apple zu bestellen.

Damit möchte ich hauptsächlich im Internet arbeiten, Filme schneiden und Musik produzieren. Ab und zu auch mal Spiele spielen wie Battlefield 1 oder GTA V auf normaler/hoher Auflösung spielen.

Oder ist der neue MacBook Pro 13'' mit 2,0 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor Turbo Boost bis zu 3,1 GHz 8 GB 1866 MHz Arbeitsspeicher 256 GB SSD auf PCIe Basis1 Intel Iris Graphics 540 für 1699€ die bessere Wahl?

Was würden die Experten sagen? Bin für jede Antwort dankbar!

PS: Es sollte schon einer von den beiden sein da ich Mac's gewohnt bin, also bitte keine anderen Vorschläge.

Antwort
von janniki123, 15

Nein!
Allein schon wegen dem schlechterem Display. Klar das neue 13" Pro ist schon super aber ernsthaft 2 usb c?! Meiner Meinung nach hat das neue den namen Pro definitiv nicht verdient. Klar usb-c ist die Zukunft aber im moment definitiv nicht. Wenn in ein paar jahren mal alles usb-c hat dann macht das dann auch sinn, aber im moment nicht. Und dann kommt natürlich noch dieser unschlagbar günstige Preis dazu...
Ich würde dir zu dem altem 13" Macbook Pro Retina raten. Genug anschlüsse, im Vergleich "günstig",...

Antwort
von Michia12, 28

Beide ziemlich überteuert und Spiele wie Gta 5 kannst du auf einem Macbook vergessen. Für 1700€bekommst du nen High End Gaming Pc....

Antwort
von Kito101, 37

MacBook Air lohnt sich vom preis leistung verhältnis nie. Ein 1000Euro laptop übertrifft bereits jede Hardwarekomponente. Vom Rest könntest du dir noch ein pro Filmschneideprogramm kaufen und ne Menge games.

Vielleicht ist der Bildschirm etwas hochwertiger und das Design gefällt manchen (ist halt apple)...

Wenns sein muss das 1. Macbook....

Kommentar von Mowdee ,

https://www.youtube.com/watch?v=wFtnTHALxjw

habe das hier dazu gefunden.. was kannst du dazu sagen?

0

Kommentar von Kito101 ,

Nichtmal durchgehend 60fps.

Hab nicht gesagt, dass die games nicht laufen, aber für das Geld bekommst du grafikkarten für notebooks aus der GeForce GTX 10-Serie....

Dann nimm den doch Anderen Ma. 13" für Gaming ist aber auch nen Witz

Antwort
von jeshems, 30

GTA5 oder bf 1 vergiss es! kauf dir ein pc

Kommentar von Mowdee ,

https://www.youtube.com/watch?v=wFtnTHALxjw habe das hier dazu gefunden.. was kannst du dazu sagen?

Kommentar von jeshems ,

Ok es läuft die frage ist wie lange? :-) der hat nichtmal ne Grafikkarte das ding kocht nach ner zeit die sind dafür da um Videos zu schneiden und aufwendige Grafikbearbeitung zu machen oder als Uni Laptop aber niemals alt Gaming Laptop wenn du einen Gaming Laptop willst hol dir ein von XMG oder  MSI oder so aber kein Macbook das macht das nicht lange mit nach 1 - 2 Jahren is das hin oder schaltet sich nach 20 min Spielen ab weil es zu heiß wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten