Frage von zocker160, 19

Lohnt sich ein LG IPS277L 27 Zoll Full-HD IPS Bildschirm für 150€?

Oder gibt es da bessere Alternativen in dem Preisbereich? 25 - 27 Zoll sollte es sein und IPS auch. Höhere Auflösung wäre gut, aber höherer Preis nicht :).

Danke im Vorraus!!

Antwort
von JimiGatton, 10

Moin Zocker,

ist Geschmackssache.

Ich kenne einige Leute, die haben kein Problem mit 27" und FullHD.

Aber ich kenne auch viele andere Leute, die keinen 27" unter WQHD nehmen würden.

Der Preis für den LG ist super, aber ist der auch neu ?

Günstigster WQHD : http://geizhals.eu/dell-professional-p2416d-210-aeom-a1252635.html?hloc=de

Der hier ist Sommer 2015 rausgekommen : http://geizhals.eu/lg-electronics-27mp47hq-p-a1276408.html

Der LG aus deinem Beitrag ist von 2012 : http://geizhals.eu/lg-electronics-flatron-ips277l-a801294.html

Trotzdem ein sehr guter Preis und ein sehr gutes Panel.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von zocker160 ,

danke für die Vorschläge!

also die 150€ waren für einen gebrauchten Bildschirm, wenn auch nur sehr wenig gebraucht.

ich hab ihn mir jetzt geholt und bin begeistert, meiner Meinung nach reicht FullHD auf 27 zoll aus, solange man nicht näher als 1m von dem Bildschirm weg ist.

Zum Gaming ist er bestens geeignet auch für Ego-Shooter wie CS:GO, wobei für Enthusiasten die 60Hz eher nicht reichen würden......

Für alle, die damit eher arbeiten wollen (und viel Platz brauchen) z.B. Videoschnitt, Bildbearbeitung etc., dann merkt man die nur 80ppi schon, sollte also eher zu WQHD greifen.

Bei Fragen kommentieren!

Kommentar von JimiGatton ,

Cool, so muss das sein :-)

Dann bleibt mir nur noch, dir ein richtig geiles, langes Wochenende zu wünschen, und LG aussem Pott

Jimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community