Frage von IchMagPcSpiele, 255

Lohnt sich ein LG G4 noch?

Ich überlege, mir das LG G4 zu kaufen, da es sehr viel im Internet gelobt wird und weil es unglaublich im Preis gefallen ist. (Auf Amazon bekommt man es für 335€!!!!) Die Kamera soll unglaublich sein usw. Aber es ist ja ein Snapdragon 808 drin, kein 810 oder 820. Merkt man das? Ich würde hin und wieder nämlich auch aufwendige Spiele spielen. Ich habe irgendwo gehört, das es ein Update auf Android 6.0 bekommen hat. Stimmt das, bzw. gibt es das Update auch in Deutschland? Also wenn irgendwer Erfahrungen mit dem G4 gemacht hat, würde es mich freuen wenn er mir sagen könnte, was ihm gefällt, bzw. Nicht gefällt und mir dadurch bei meiner Entscheidung helfen könnte :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 205

Ich würde den 808er dem 810er in den meisten Fällen vorziehen, da dieser nach ca. 10 Minuten unter hoher Last wegen zu großer Wärmeentwicklung automatisch runtertaktet und somit große Leistungseinbrüche hat. Den 820er hats freilich nicht, die ersten Geräte damit kamen erst vor einer kurzen Weile auf dem WMC, unteranderem der Nachfolger, das G5, hat den Verbaut.
.
Als Alternativen in dieser Preisklasse seh ich das Honor 7 und das Nexus 5X, das Honor mit einem Kirin 930 (meines wissens) und das Nexus mit einem Snapdragon aus der 600er Reihe. Beide werden in Benchmarks vom 808er abgezogen, ausserdem hast du mit dem LG den Vorteil, den Akku wechseln zu können, den Speicher erweitern zu können und Custom Roms (nicht wie beim Honor 7) nutzen zu können.
.
Meiner Meinung ist das G4 das beste, was du für den Preis bekommst,

Antwort
von nudelsalat69, 183

Meine Mutter hat sich vor 2 Wochen das LG G4 Neu gekauft. Es wurde sofort ein Update auf Android 6 gemacht. 

Die Kamera ist wirklich spitze. Performance ist auch top

Antwort
von hannes1008, 189

Ich persönlich habe meine Erfahrung mit dem LG G4 nicht so gut also einfach ein Kumpel von mir hatte es und bei ihm ist es nicht so gut gelaufen ich wollte es mir auch erst holen aber dann habe ich geguckt was es noch so in dieser Preisklasse gibt und wenn du dich nicht unbedingt auf LG spezialisieren möchtest dann schau doch einfach mal nach Huawei beziehungsweise Honor die machen sehr schöne Handys Beispiel dass Honor 7 das ist auch ein sehr gutes Handy

Kommentar von R3HAX ,

Und welche Vorteile hat das Honor gegenüber dem G4 ?

Kommentar von Handyversteher ,

Sehe ich auch so, das G4 frisst den Honor auf

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 168

Spiele wird es alle packen - preislich vergleichbare Geräte wie das Honor 7 schneiden da sicher nicht besser ab. 

Kommentar von R3HAX ,

Dem geb ich recht.

Antwort
von WosIsLos, 168

Wenn das so gut wäre, würde der Preis kaum fallen.

Kommentar von R3HAX ,

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen ?

Antwort
von Sasch93, 177

Das ist eher langsam in Spielen.
Für das gleiche Geld bekommt man ein OnePlus Two allerdings muss man dort auf die 800 mhz pte lte Frequenz verzichten

Kommentar von R3HAX ,

Das 1+ verliert aber nach ca. 10 Minuten Spielspaß sehr an Leistung, da das SOC wegen zu großer Wärmeentwicklung runtertaktet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community