Lohnt sich ein Jurastudium eigentlich überhaupt?

6 Antworten

Wenn du als Beispiel Rechtsanwalt werden willst, kommt es darauf an, wie viel Erfolg du hast, umso mehr Erfolg umso mehr Kunden, umso mehr Geld :-)

Dann tritt doch in eine der großen Volksparteien ein und studiere nebenher Englisch und Französisch. Dann hast du gute Chancen als EU-Politiker oder Staatssekretär. Da kann man in kurzer Zeit SEHR viel Geld verdienen.

Weist du ich wollte auch schon immer Jura studieren leider haben mir die Noten gefehlt.. Ich meine wenn es dich interessiert und gefällt und du natürlich die Noten dazu hast würde ich sagen mach es wenn es dir wirklich wie du beschrieben hast so gefällt.. :)  LG und viel Glück

Aber es gibt doch auch nc-freie Unis, wieso bist du nicht dahin gegangen? Jena z.B.

.........wenn das wirklich ein erstrebenswertes Studienfach für Dich werden soll..wird Dein ABi gut genug werden,dass Du das überhaupt realistisch anpeilen kannst?

Es ist ein Studium,was recht lange dauert.

Was die späteren Aussichten angeht,würde ich mich..nicht nur von Gerede beeindrucken lassen,sondern nach recherchieren an der juristischen Fakultät oder bei der Anwaltskammer.

Da bekommst Du vermutlich vernünftige Antworten und nicht nur Tratsch zu hören.Manche..Berufe ändern sich im Laufe der Jahre..

Es gab schon..z.B.eine Lehrerschwemme,jetzt ist mal wieder Lehrermangel.Also..selber schlau machen,nicht nur nachplappern was "andere"so von sich geben und meinen..das stimmt alles so ;-)....

Wenn man sein Studium gut macht, lohnt sich jeder Bereich, auch Jura.