Frage von dany1610, 103

Lohnt sich ein iPhone mit 16gb?

Hey Leute die frage steht schon im Titel lohnt es sich ein IPhone mit 16gb würde mir morgen das SE holen da ich kleine smartphones sehr gut finde und ich ein iPhone will. Oder sollte/muss ich die 100€ oder mehr draufzahlen? spiele keine Spiele.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mokoo, 21

Also ich habe auch zurzeit 16gb auf mein iPhone 5s und bin damit bisher immer ausgekommen :) Habe 85 Apps davon 2 spiele über 2000 Bilder und 30 Videos und 40 Musik Titel und 500mb freien Speicher noch :) Vllt hilft dir das um ein kleinen Überblick zu haben,was du mit 16 gb ungefähr machen kannst. Ach ja und habe bisher seit iOS 7 bis jetzt iOS 10 alle Updates ohne Probleme und etwas löschen zu müssen updaten können.

Kommentar von mokoo ,

Ohne etwas löschen zu müssen*

Antwort
von DoppelJay, 34

Ich hatte vor meinem jetzigen Handy ein Iphone 4S mit 16GB und bin damit sehr gut zurecht gekommen, aber jetzt wo ich en SE mit 64 GB habe, merke ich, wie sinnvoll das ist ;P Ich habe nich übermäßig viele Spiele, aber dafür recht viel Musik und Hörspiele, und die ziehen in der Masse schon. Fotos und Videos nehmen natürlich auch Speicherplatz weg.

Ich denke, dass man mit 16GB gut zurechtkommt, wenn man eben nicht so viel Musik/Fotos hat, und 100€ sind schon ein klarer Unterschied, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, das SE mit 64GB zu kaufen. Die 100€ sind gut angelegtes Geld.

Kommentar von dany1610 ,

 Das se hat nur 16 oder 64?? :D

Kommentar von DoppelJay ,

Ja... und?

Ne, nur ein kleiner Gag, danke sehr, da hast du Recht :D

Antwort
von BugattiVision, 5

16GB würde ich nie nehmen. Reicht ohne SD Slot einfach net...

Antwort
von Nico021, 37

Wenn du keine Spiele spielst reicht das vollkommen. Meine Mam hat auch ein iPhone mit 16 GB und es reicht ihr, sie hat über 1.000 Bilder drauf und viele Lieder. 

Antwort
von Dovahkiin11, 30

Mir reichen die ~12GB. Aber das ist nicht bei jedem so. Wenn du einigermaßen sparsam bist, reicht es.

Antwort
von Snikers32, 35

Gibt es nicht auch ein 32 GB Version. 32 GB sind eigentlich perfekt

Kommentar von dany1610 ,

ne leider beim se nur 16 oder 64 :(

Kommentar von Snikers32 ,

du musst mal nach schauen die neu produzierten haben 32 GB

Antwort
von ichbins200, 30

Das reicht wenn du deine bilder und lieder und so immer ausmistest aber ich würde mehr gb kaufen:) ich persönlich hab 64gb

Antwort
von ma9rtin, 21

Ja, reicht. Ich habe 25 Apps installiert, 160 Aufnahmen und gerade mal 11 GB belegt.

Kommentar von mokoo ,

Sehr unwahrscheinlich das du nur mit 160 Bildern und 25 Apps 11gb Speicher verbraucht hast.

Antwort
von sinaso01, 28

Nein definitiv nicht.
16GB hört sich zwar estmal gar nicht soo wenig an, aber im nachinein wirst du bereuen dir eins gekauft zu haben.
Hatte selbst eins, war schon relativ am Anfang voll..

Die neueren iphones (also ab iPhone 6) haben glaub EG mind 32GB.

Kommentar von dany1610 ,

ne das 6s hat sogar noch 16gb Standard xD

Antwort
von GravityZero, 47

Finde ich persönlich zu wenig Speicher, das iOS benötigt ja schon etwas. Wenn du einiges an Bilder, Musik, oder Videos hast, dann ist der Speicher schnell voll.

Antwort
von HDomi12, 29

Naja, ob sich ein IPhone generell lohnt ist schon fragwürdig.

Es gibt bessere Geräte mit Android System, die weniger kosten.

Antwort
von Machiavellii, 16

Ich hab ein iphone 5 mit 16gb und eins kann ich dir sagen. Wenn du nur Anrufe und bisschen Social Media willst reichen 16gb(12).  Aber wenn du dein iPhone richtig nutzen willst hol dir ne 32gb version oder meinetwegen 64.

Antwort
von shrimpiiFTW, 56

Wenn du die Funktionen ausnutzen willst die es dir bietet nicht

Allein das Betriebssystem braucht schon Ca 4 von deinen 16 GB