Frage von IchMagPcSpiele, 367

Lohnt sich ein iPhone 5s im April 2016noch?

Ich möchte mir ein neues Handy holen und was meint ihr, lohnt sich das iPhone 5s noch? Jetzt ist ja auch das iPhone SE draußen, aber dafür bzw. die 6er Reihe habe ich nicht genug Geld. :'( Ich würde das 5s für instagram, snapchat, whatsapp und hin und wieder mal einige Spiele benutzen. Kann man damit überhaupt noch alle Spiele im App Store flüssig spielen ?????? Vielen Dank schon mal für eure Antworten;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 226
  • CPU = A7-Chip mit 1,3 GHz und 1024 MB Arbeitsspeicher ist wirklich nicht mehr der Kracher
  • Bildschirmgröße (4 Zoll... knapp über Briefmarke) kein Full-HD
  • Kamera = 8 MP auch nicht mehr zeitgemäß
  • iOS - Updates, schon bei dem Update auf iOS 8 gab es massive Probleme und wenn man die Update-Logik des 4S auf dieses Smartphone überträgt, dürfte es iOS 11 nicht mehr erleben.

Vor diesem Hintergrund und einem Straßenpreis für das 16GB-Modell von € 360,-- ist das iPhone 5s keine gute Wahl... mehr.



Ein LG Google Nexus 5X 32GB schwarz EU [13,2cm (5,2") Full-HD; 1,8 GHz Hexacore CPU, Fingerabdruck-Sensor, Android 6.0]

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/lg+google+nexus+5x+32gb+schwa...

für um die € 320,-- lässt ein 5s in allen Kategorien um Längen hinter sich. Selbst ein Samsung Galaxy A3 (falls ein kleineres Display gewünscht ist) für € 250,-- ist dem 5S in den Kernpunkten überlegen.

https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+galaxy+a3+2016+schwa...


Kommentar von uuurrrrr ,

Und kommt das Betriebssystem und das reißt das Ruder um 😊

Kommentar von toomuchtrouble ,

....was immer ein Apple-Fanboy mit solch einem Sprachversuch ausdrücken will.

Antwort
von KevinHP, 239

Gebraucht würde ich es vielleicht noch kaufen, aber in wenigen Jahren wird das Handy nicht mehr von neuen iOS-Versionen unterstützt. Ansonsten sehr gutes Gerät, wenn auch nicht mehr High-End.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 203

Hallo IchMagPcSpiele.

Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen.

Die von dir genannten Anwendungen kannst du mit dem Gerät aber auf jeden Fall nutzen.

Falls du dich aber doch für ein anderes Modell entscheidest und den Kaufpreis nicht sofort aufbringen kannst, besteht auch noch die Möglichkeit der Finanzierung.
Bei uns beispielsweise kann man alle Geräte ganz bequem in Raten abbezahlen.

Gruß
Antje

Antwort
von piagirl, 151

Hallo!
Falls du noch am überlegen bist ob du dir ein iPhone 5s kaufen willst, ich verkaufe gerade eins in Gold mit 32gb und es ist neuwertig (5 Monate gebraucht. ) preis ist verhandelbar. Liebe Grüße

Antwort
von Tommkill1981, 172

Ja es würde reichen, denn es muss nicht immer das neueste sein....

Antwort
von xFordMustangGTx, 218

Natürlich reicht das. Ist halt nur nicht das neueste, wobei ich dir Apple nicht empfelen kann. Die App Store und ITUNES Preise sind einfach viel hoch.

Kommentar von xFordMustangGTx ,

zu*

Kommentar von eyrehead2015 ,

Das ist reiner Mist. Im Apple Store gibt es genau dasselbe wie bei Google Play und die Preise sind gleich. Und Bei ITunes kann man sich auch beim Vertrag eine Musikflat mitbestellen. Ich habe zum Beispiel Napstar.  

Kommentar von KevinHP ,

Das muss jeder für sich entscheiden, war aber auch nicht die Frage.

Wen man ein flüssiges und kontinuierlich strukturiertes System haben will, muss man eben dafür bezahlen.

Antwort
von IphoneMann, 147

Hallo !

Im April lohnt es sich immer wieder ein Iphone 5s zu kaufen!
Die Apps die du gennant hast werden alle Super mit dem Iphone 5S funktionieren,die Spiele funktionieren auch Einwandfrei.
Also natürlich loht es sich!
Ich besitze ein Iphone 5S und kann wirklich sagen es ist sehr Gut!

Mit freundlichen Grüßen IphoneMann

Antwort
von xNoNiC, 192

Sollte erstmal noch reichen.
Auf meinem 4s läuft sogar noch alles.

Antwort
von Sansibar007, 149

Nein, hol dir das Iphone SE! Es ist genauso groß und kostet ähnlich!

Antwort
von Matzeee12345, 22

Hol dir lieber das iPhone se