Frage von DerFinn9, 47

lohnt sich ein Ipad air 2 jetzt noch?

Aktuell habe ich ein ipad 4 seit knapp 3 jahren, da dieses aber immer mehr ruckelt würde ich mir gerne ein neues holen, wieder für um die 3 jahre. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich jetzt noch lohnt ein air 2 zu nehmen da das ja jetzt schon wieder 2 jahre alt ist. Lohnt sich der aufpreis von knapp 300€ zum Ipad Pro 9,7?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & ios, 27

Für die nächsten drei Jahre ist das iPad Air 2 auf jeden Fall noch gut!

Leistungsmäßig liegt es hinter dem 9.7" iPad Pro gar nicht so weit zurück, prozessorseitig gerade einmal um 15 bis 20 %. Deutlich größer ist da schon der Unterschied in der Grafikleistung, aber auch da bietet das iPad Air 2 weit mehr als genug und sogar etwas mehr als das noch aktuelle iPhone 6s. Zudem verfügt auch das iPad Air 2 über 2 GB RAM, wie das 9.7" iPad Pro.

Sinnvoll investiert wäre der Mehrpreis für das iPad Pro dann, wenn du mit dem Gerät vorhast ernsthaft damit zu arbeiten, da dann die Unterstützung für den Apple Pencil einen erheblichen Vorteil darstellt, das noch deutlich bessere und noch weniger spiegelnde Display wäre ein weiterer.

Kommentar von DerFinn9 ,

Danke für deine Antwort :) Ich warte noch die Tage bis zur neuen Keynote ab und wenn sie da kein neues vorstelle werde ich wohl zum air 2 greifen :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Abwarten schadet natürlich nicht, auch wenn neue iPads am 7. September eher nicht zu erwarten sind. Höchstens vielleicht ein neues iPad mini.

Ansonsten dürfte es, was die größeren iPads angeht, eher Anfang nächsten Jahres soweit sein.

Antwort
von FinDev, 33

Warte noch den 07.09.2016 ab, da werden neue Geräte vorgestellt.
Dann könnten die Preise angepasst werden. Ansonsten gilt:
ein gutes iPad wird durch die Veröffentlichung eines neuen nicht schlecht ;-)

Kommentar von BenzFan96 ,

Die paar Tage abwarten schadet natürlich nicht – allerdings ist es einigermaßen unwahrscheinlich, dass bei der Keynote auch neue iPads vorgestellt werden.

Kommentar von DerFinn9 ,

Danke für die Antwort! Ich denke mal ich warte die paar Tage noch ab und entscheide dann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten