Frage von PeDizzel, 55

Lohnt sich ein i5 6500?

Hey Leute! Wollte nur fragen ob sich ein i5 6500 und ein 1151 Mainboard so doll mehr Lohnt als ein i5 4460 mit nem 1150 Mainboard ? Vor allem in Minecraft.

Danke im voraus :) PeDizzel

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 31

Ich würde schon die paar € mehr investieren.

Auf den Sockel 1151 kannst du auch noch in 2 Jahren zum Beispiel mal nen aktuellen i7 draufsetzen, da auch die nächste Intel Generation noch mit Sockel 1151 arbeiten wird. Außerdem hast du dann gleich DDR4-RAM und 4 zusätzliche Chipsatz-Lanes, für schnelle M.2 SSDs.

Rein von der aktuellen Performance macht es aber keinen Unterschied.

Antwort
von dermitdemhund23, 36

Der Unterschied ist so gering dass es sich kein bisschen lohnt.

Antwort
von kelzinc0, 26

die 30€ mehr lohnt, verbraucht weniger strom, hat höheren turbotakt, DDR4 RAM und ein zukunfsfähigen sockel den du später mal aufrüsten kannst

es lohnt sich allerdings nur bei neukauf wenn du bereits den i54460 hast dan bleib dabei

Antwort
von Mustermu, 37

Wenn du den i5 4460 verbaut hast, dann lohnt sich der i5 6500 nicht.

Kommentar von PeDizzel ,

Hab ich noch nicht, will das nur wissen weil ich mir ne PC zusammenstelle ;)

Kommentar von Mustermu ,

Prinzipiell würde ich mir den neueren Prozessor kaufen. Wobei Minecraft immer so eine Sache ist. Mies programmiert und sehr ressourcenfressend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten