gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt sich ein Hubschrauberflug über Manhatten?

gefragt von siggi1 am 04.02.2008 um 17:15 Uhr

Hat das schon einmal jemand hier gemacht? Die Preise sind ja ziemlich gesalzen... Vielleicht kennt auch jemand einen günstigen Anbieter?

Reply

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 4. Februar 2008 17:32
2x
Thumb_up

Lohnt sich auf jeden Fall,gigantisch.

anonym
beantwortet von lamouroso am 4. Februar 2008 17:21
1x
Thumb_up

als pensionierter CH-Helipilot dazu: wenn Geld im Ueberfluss vorhanden ist dann absolut, wenn nicht dann Besuch auf Empire State Building

guslan
beantwortet von guslan am 4. Februar 2008 17:24
1x
Thumb_up

Als ich von New York wieder nach Deutschland kam, hob ich von Flughafen Newark ab und haben neben Manhattan an Höhe gewonnen. Der Anblick vom Flugzeug war gigantisch, leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand.
Ich glaube, dass so ein Hubschrauberflug ein unvergessliches und lohnende Investition sein wird. Wie viel kostet so ein Flug denn?

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 4. Februar 2008 17:30
1x
Thumb_up

Lohnt sich auf alle Fälle.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 5. Februar 2008 16:28
0x
Thumb_up

Ich war vom 6. bis 14. Januar dieses Jahr in NY. Je nach Flugdauer kostet ein Heli-Flug 119, 189 oder 229 Dollar. Es gibt auch 5-Minuten-Flüge für 68 Dollar. Ich habe den für 189 Dollar, also ca. 135 Euro gebucht, Flug dauerte ca. 20 Minuten, Abflug an der Südspitze von Manhattan (Lower East-Side) den Hudson-River hoch über Brooklyn- und Manhattan-Bridge, dann quer über die Insel in Höhe des Centralparcs, dann den East-River runter zum Ground Zero, um die Freiheitsstatue herum und zurück zum Heli-Port; hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen. Statt Empire-State-Building empfehle ich "Top of the Rock", also die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller-Center, Fahrt mit dem Turbo-Aufzug kostet 17,50 Dollar. Die Aussicht ist hier besser, da die Absperrung aus Glasscheiben und nicht aus dichten Stahlgittern besteht. Sehr schön und kostenlos ist auch eine Fahrt im Sonnenuntergang mit der Fähre nach Staten Eiland von der Südspitze von Manhattan aus. Viel Spaß in NYC.

anonym
beantwortet von Laptophasser am 6. Februar 2008 13:48
0x
Thumb_up

Ein solcher Rundflug lohnt sich auf jeden Fall!! Es gibt verschiedene Anbieter, "Liberty Helicopters" ist meines Wissens der größte davon. Die Touren kosten zwischen ca. 70 und 200 $. Man kann auch NACHTS einen Rundflug machen, der ist aber richtig teuer...Viel Spaß!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Krawatte binden - Manhatten Knoten oder Windsor Knoten ?

Billiger Flug nach New York

Wann sind Flüge nach New York am günstigsten?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_12
Manhattan Transfer
Wer es eilig hat, kann in New York jetzt mit dem Hubschrauber zum Flughafen fliegen. In neun Minuten und ab 99 Dollar

Freitagnachmittag in Manhattan, irgendwo in Midtown an der Lexington Avenue, die Rushhour verstopft die Straßen. Um 17.50 Uhr startet der Flug mit Continental Airlines nach Hamburg. Normalerweise geriete man jetzt in Panik. Man hätte ja schon nach dem Lunch aufbrechen müssen, um auch bestimmt rechtzeitig am Flughafen Newark zu sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.