gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich ein Hochzeitsvideo?

gefragt von mandysinger am 17.02.2009 um 2:36 Uhr

Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr. Jetzt waren wir auf einer Messe und dort hat jemand die Produktion von einem Hochzeitsfilm angeboten. Lohnt sich das? Es soll ca. 1000 Euro kosten. Habt Ihr Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.191 heiraten x 430 Hochzeitsvideo x 1

anonym
beantwortet von Manniswelt am 17. Februar 2009 02:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden fall machen ! ihr ärgert euch, wenn ihr kein vernünftiges video habt. aber ihr solltet einen profi ranlassen. ja, das kostet, aber nur der hat die erfahrung, die du dafür brauchst. kameraführung, ton, videoschnitt, das alles muß man richtig können. sehr lange im Geschäft ist http://www.Hochzeitsvideo-Hochzeitsfilmer.de, da müßt ihr aber rechtzeitig anfragen denn der Mann ist gut gebucht. Manchmal sind wohl auch kurzfristig Termine frei.

anonym
beantwortet von traumbusen am 17. Februar 2009 02:39
2x

Das lohnt sich auf jeden Fall! Es ist zwar relativ gesehen nicht wenig Geld, aber bedenke, dass Ihr für die Hochzeit doch sowieso locker 15.000 € ausgebt. Bei meiner Freundin war es zumindest so.

Sie hat sich das Hochzeitsvideo von Ihren Eltern schenken lassen. http://www.Brautvideo.de ist ein ganz guter Anbieter, gibt aber noch andere. Preis war hier ganz okay, Qualität richtig toll . Das Hochzeitsvideo lief ungefähr 90 Min. und ich weiß noch, dass wir es schon dreimal geguckt haben an unserem Frauenabend.

Wirkt schon anders als wenn Du nur Fotos hast! Siehst eben nochmal alles, was an dem Tag so war. Meine Freundin würde jedenfalls ihren Hochzeitsfilm nicht mehr hergeben ;-)

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 17. Februar 2009 02:37
2x

Wie denn, ihr wollt auch noch ein Tatortvideo machen lassen?

;-)

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 17. Februar 2009 02:39

lach

Pianoman81
beantwortet von Pianoman81 am 17. Februar 2009 02:56
1x

mal eine meinung von der anderen seite des Objektivs... für 1000€ habt ihr nicht nur dann die dvd. damit die entsteht - und zwar professionell - bedarf es mindestens 2 kameras, ebensovielen kameraleuten, eines professionellen cutters, einer professionellen software zum schneiden und nachbearbeiten und viel zeit. denn bei so einer hochzeit fallen locker (inkl. feier) 360 min material an (2 kameras, also 180 pro). diese gehören gesichtet, geschnitten, bearbeitet (aufwand ist in etwa 1 stunde auf 10 min film). das equipment gehört bezahlt und auch die menschen. summa summarum sind 1.000€ dafür wirklich nicht viel. und vorallem: ihr habt dann etwas qualitativ wertvollen in der hand, mit dem ihr dann eure freunde, verwandte und später auch die kinder nerven könnt! viel erfolg!

anonym
beantwortet von isabell4711 am 24. April 2009 18:08
0x

Es ist auf jeden Fall eine einmalige Gelegenheit mal einen professionellen Film über sich anfertigen zu lassen. Wir haben unseren Hochzeitsfilm schon vor gut 15 Jahren von diesem Herrn machen lassen http://www.hochzeitsvideo.de und haben es eigentlich nie bereut. Im ersten Jahr haben wir bestimmt 50x geschaut. Zwischendrin gabs mal ein paar Pausen, aber seit die Kinder ihn entdeckt haben, läuft er auch wieder regelmässig mehrmals im Jahr. Vor 2 Jahren haben wir vom Master eine DVD machen lassen und zum ersten Mal gesehen, mit welcher Qualität gedreht wurde.... Je älter der Film wird, um so wertvoller wird er. Wir würden es wieder tun. Jsabell Rötling.

anonym
beantwortet von Mensch1 am 17. Februar 2009 06:15
0x

Ansichtssache - ich würde mir auf jeden Fall 2 oder 3 solche Filme ansehen, bevor ich entscheide, denn ich habe schon sehr grauenvolle Hochzeitsfilme gesehen. Außerdem kennt ein Fremder die Familienangehörigen nicht - und es kann sein, dass entfernte Bekannte oft gefilmt werden, aber die eigene Familie nicht zu sehen ist. Bei meiner Hochzeit würde ich nicht wollen, dass ein Fremder dabei ist, der mit seiner Kamera überall stört.

anonym
beantwortet von patricia1982 am 17. Februar 2009 02:44
0x

ein Video machen lohnt sich wenn ihr nicht gerade auf einem gasthof mit kegelbahn feiert. das Geld ist gut angelegt laßt bloß nicht irgendeinen Onkel oder Gast das machen!! Das ist meiner Freundin passiert ja hat auch ein Onkel versprochen er würde das Hochzeitsvideo ganz toll am PC bearbeiten, gesehen haben sie es NIE!

Eine Arbeitskollegin hat den Hochzeitsfilm bei http://www.snapco.de machen lassen, war zwar auch nicht ganz billig aber doch eine lohnende Investition weil du ja so eine wirklich bleibende Erinnerung hast

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 17. Februar 2009 02:40
0x

Kann bei einer evtl. Scheidung entscheidendes Beweismaterial liefern. Aber im Ernst: wenn ihr es euch leisten könnt, ist das sicherlich eine wunderschöne Erinnerung. Und wenn es profimäßig gemacht ist, ist es den Preis wert.

FrikadellenFan
beantwortet von FrikadellenFan am 17. Februar 2009 02:37
0x

mietet Euch eine gute Cam und überlasst das dem Schwiegervater,gib die Kohle lieber auf der Hochzeitsreise aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hartz IV: Wie läuft das nach der Hochzeit?

Was benötigt man zum Heiraten ?

romantisch heiraten im Ausland, wo günstig?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.