Frage von ghibli2000, 78

Lohnt sich ein Grafiktablett für mich? (mit Bildern)

Hallo =)

Ich wollte fragen, ob ihr der Meinung seid, dass es sich für mich lohnt, wenn ich mir ein billiges Grafiktablett für den Anfang kaufe. Ihr könnt euch die Bilder, die ich gezeichnet habe, ja mal anschauen. =)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reismehl, 45

Wow, du zeichnest toll! ^-^ Ich würde sagen,dass es sich für dich aufjedenfall lohnen würde,da du echt Talent hast! :3 ♥ Und für den Anfang reicht ein billiges Grafiktablett vollkommen aus c:

Antwort
von ShimizuChan, 19

Ich würde dir empfehlen, bevor du dir ein Grafiktablett anschaffst, dass du versuchst erstmal auch selbst zu zeichnen und eine Grundlage für einen eigenen Stil zu entwickeln, und nicht nur abzuzeichnen.

Wenn du weiterhin nur abzeichnen möchtest (was ja nicht schlimm ist), würde ich mir an deiner stelle kein Grafiktablett zulegen, finde ich dann irgendwie nicht Lohnenswert. Aber wenn du wirklich richtig Lust dazu hast, kannst du es ja ruhig mal ausprobieren :3

Antwort
von Remig, 47

allgemein, wenn du digital zeichnen willst, lohnt sich ein Grafiktablet ungemein! mit maus finde ich kriegt man das lange nicht so gut hin wie mit dem Tablet

Antwort
von TimHe, 36

Die Bilder sind echt gut, Kompliment :) Ein Grafiktablet lohnt sich auf alle Fälle, sogar ich als Amateurfotograf benutze es für die Retusche, da es vieles einfach deutlich leichter macht. Kann dir die Wacom Tablets sehr empfehlen.

Es muss ja kein grosses sein. Ich bin von einem kleinen Wacom auf ein grösseres Ugee Tablet umgestiegen, da ich mir eine grössere Genauigkeit erhoffte, aber es macht teilweise etwas Probleme.