wie oft macht ihr den geschirrspüler in der woche alleine oder auch zu zweit so an? lohnt sich das überhaupt? ich wohne alleine, aber mein freund isst manchmal bei mir. würde sich dann ein geschirrspüler wirklich lohnen? was meint ihr?
Wenn Du jeden Tag kochst, dann sicherlich. Mein Sohn ist alleine und lässt seinen 1-2 mal in der Woche laufen

Wenn man genug Geschirr hat, um nicht jeden Tag spülen zu müssen, allemal!
hallo ich bins nochmal.. also ich habe bereits einen normal großen geschirrspüler unten im keller.. den habe ich vor ca. 3 monaten geschenkt bekommen. mein freund ist fast täglich bei mir und die letzten wochen war es immer so, dass wir zusammen jeden tag gekocht haben. der abwasch blieb dann natürlich an mir alleine hängen. er hat dazu in der regel keine lust bzw. ich habe auch keinen bock immer zu sagen er soll mithelfen. das ist mir auf dauer auch zu doof. er ist sowieso total verwöhnt von seiner mutter, die alles für ihn gemacht hat und mit 26 immernoch macht. ihm kann man das nicht wirklich beibringen, ohne sich ständig aufzuregen. auf aufregung und stress habe ich aber auch keinen nerv. die sachen für verlängerung der schläuche und den ganzen anderen krams habe ich schon gekauft.. nur es kann mir irgendwie keiner anschließen bzw. es interessiert halt keinen. nun bin ich am überlegen, ob ich die sachen wieder in den baumarkt bringe. es ist alles ungeöffnet und laut telefonischer nachfrage kann ich es auch nach 13 tagen zurück bringen.
Wir machen unseren zu zweit ein Mal in der Woche an, lohnt sich nicht so sehr.

es gibt kleine maschinen extra für single-haushalte, schau mal danach
Wenn du keinen Bock zum abwaschen hast, kann es komfortabler sein, ob rentabel bleibt dahingestellt.

Wenn du den Rest der Woche alleine bist, dann lohnt ein Geschirrspüler nicht. Animiere lieber deinen Freund zum Abwasch. Bedenke: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Jetzt macht er das noch aus Liebe - und später dann aus Gewohnheit. Dann sparst du immer den Geschirrspüler.
nee nee, nicht rest der woche alleine. mein freund ist eigentlich täglich hier, außer vlt. einen tag mal nicht, weil er da seinem hobby nachgeht. ansonsten ist er aber immer gleich nach der arbeit hier. ;)

Wenn man ein wenig faul ist, bestimmt. Aber so aus rein ökonomischer und ökologischer Sicht wohl eher nicht.

Es gibt doch auch verschiedene Größen. Wir sind zu zweit und haben uns den kleineren gekauft. Haben es absolut noch nicht bereut.

Ich hab das so gemacht:
1 Tasse, 1 Teller, 1 Besteck
Dann einfach nach dem Essen im Becken waschen und fertig. Als Single nimmt man doch nicht immer ne neue Tasse ... :)

ja habe ich auch, bequemer gehts doch nicht. wasser spart es glaube ich auch noch.
KOmmt darauf an, wieviel Geschirr Du hast... Als ich alleine gelebt habe, hatte ich auch einen Geschirrspüler, den ich alle 3-4 Tage mal angemacht habe. Hat sich für mich in jedem Fall gelohnt!
es gibt auch 45er Spülmaschinen für Singlehaushalte
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.Das würde ja fast ne Woche dauern, bis der voll ist.

ich rate dir dann eine kleine Spülmaschiene zu kaufen!

es gibt geschirrspüler die 1 meter hoch und vllt 50 cm breit sind, lohnt sich findeich. einzelne teile zb ein glas ein teller kann man ja süplen aber wenn man mal besuch hat reicht das aus und ist sehr hiolfreich

Für mich lohnt der sich immer.
Ich hasse nichts mehr, als mit der Hand zu spülen... bääää