Frage von SilenTxAnonymus, 49

Lohnt sich ein gaming Pc für 1000€ Euro?

Also ich benutze den Pc hauptsächlich für solche Spiele wie mc csgo cod und kann man da was zusammenstellen für 1000€

Antwort
von Xeon814, 49

Hallo SilenTxAnonymus,

für deine Anwendungszwecke reicht auch ein 500 - 600€ Rechner. 

Counterstrike lässt sich selbst auf älteren Rechnern flüssig und gut spielen, COD hingegen braucht schon mehr an Leistung. 

1000€ wäre in meinen Augen viel zu viel. 

Wenn du möchtest stelle ich dir ein System zusammen was dazwischen liegt und du deine Spiele trotzdem sehr gut spielen kannst-

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von SilenTxAnonymus ,

Sehr nett aber stell ihn ruhig für 1050€ Euro zusammen :) will auch mit YouTube anfangen und hab mir schon ein Studio mikrofon geholt das Rode nt1a +Mischpult :) der Pc soll schon einer der besseren sein LG Leon

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem, ich werde dir einen wirklich gescheiten Rechner zusammenstellen. Dabei achte ich immer auf gute Qualität, starke Leistung und das zu einem guten Preis. Ich melde mich gleich mit der Konfiguration.

Ok aber es sollte schon ein PC fürs Zocken sein hauptsächlich :)  und welches Betriebssystem empfehlst du mir ? Windows oder welches und wenn ja welches Windows 7 8 10 

Kommentar von Xeon814 ,

Konfiguration kostet rund 1050€ ohne Betriebssystem. 

An deiner Stelle würde ich noch eine SSD verbauen, die zum Spielen aber nicht notwendig ist. 

Hier ist das Gute Stück:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Exio99 ,

windows 7 oder 10. von 8 ist eher abzuraten (meine4 meinung)

Kommentar von Xeon814 ,

Windows 10. 

Windows 7 etc. wird nicht von Skylake Unterstützt.

Kommentar von Exio99 ,

und noch zu dem Pc. Wäre es nicht sinnvoller einen Xeon statt i5 zu verwenden und ne ssd würde ich dir auch raten, aber nicht unbedingt notwendig

Kommentar von Xeon814 ,

Nein, es wäre nicht sinnvoller.

Zum einen haben die Xeon nicht so ein gutes P/L Verhältnis wie früher bei dem 1150 Sockel, und zum anderen kriegt man für paar Euro mehr den i7 ohne freien Multiplikator.  

Kommentar von Exio99 ,

ok, weil bei mir früher haben mir alle geraten den xeon zu nehmen weil er so billig und toll war, aber das ist auch schon 1 jahr her ^^

Kommentar von Xeon814 ,

Damit hatten die anderen auch Recht. 

Die Xeon Prozessoren für den 1150 Sockel waren eine sehr gute Alternative für Gamer. 

Das P/L Verhältnis ist/- oder auch -war,  super. 

Seit Skylake ist dem nichts so. Die i3, i5 und i7 CPUs haben schon von Grund auf ein sehr gutes P/L Verhältnis, sodass Xeon nicht wirklich verwendet werden und in meinen Augen auch nicht sinnvoll sind :-)  

Antwort
von Kallahariiiiii, 40

Die Spiele kann man auch wesentlich günstiger spielen, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

Was meInst du damit 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich glaube nicht, dass du für Minecraft (hust), CS:GO und CoD einen 1.000€ PC benötigst.

Antwort
von rosek, 32

für cs , mc und cod reicht auch ein 600-800 € PC.

Wenn du allerdings etwas haben willst , womit du alle aktuellen Spiele in FullHD in maximalen Details zocken kannst und das bei 60 FPS+ , dann brauchst du etwa 1000€

Kannst du mir einen zusammenstellen hätte 1050€ Budget

Kommentar von rosek ,
Antwort
von LN1999, 28

ja auf jeden fall wenn du den pc selbst zusammen stellst

Antwort
von Skalted, 29

Auf jeden Fall geht da was! Als Grafikkarte wird eine der nvidia 900er Serie vollkommen ausreichen. Bei Radeons kenne ich mich nicht aus.. Für den Prozessor solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ruhig einen i7 kaufen da MC leider sehr "CPU-durstig" ist..

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Der Typische Gutefrage.net Benutzer. Hat keine Ahnung aber Halbwissen geht ja trotzdem...

Kommentar von Skalted ,

Worüber beschwerst du dich?

Kommentar von kingdonerpizzza ,

lmao

Kommentar von Jerrycrafting ,

Wahrscheinlich über deine Aussage dass man eine 900er Reihe braucht. Bei den Spielen reichen 600 er sogar mehr als aus

Kommentar von Jerrycrafting ,

Und ein i5 ist auch mehr als genug

Kommentar von Skalted ,

Natürlich, man KANN auch all das mit einem Core 2 Duo und einer 9800GT spielen.. Das war aber nicht gefragt! Deshalb liegt meine Empfehlung so "hoch".

Antwort
von SkyCrafting, 31

Nimm dir 500€ das reicht!

Antwort
von xXRaisXx, 27

reicht auch n 500 euro pc also meiner hat etwa 500 gekostet und ist alles super flüssig also muss nicht das beste vom besten sein xd 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten