Frage von Ping8502, 26

Lohnt sich ein FullHD/HD+ Display für ein 15,6" Laptop?

Antwort
von Benedikt789, 13

Auf jeden Fall! Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, besonders bei 15,6 Displays. Bei 768p wirkt das Bild durch die geringe Pixeldichte gekörnt, bei FullHD ordentlich scharf. Natürlich kann man mit 768p Displays auch gut arbeiten, letztendlich ist es eine Frage des Budgets.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Meiner Meinung nach: Nein. HD bringt erst wirklich was ab 24 Zoll aufwärts. Ein 15 Zoller ist so klein, dass HD eine nicht erkennbare Verbesserung des Bildes bringt. Bedingung für HD ist übrigens, dass die Grafikkarte auch HD anliefert.

Kommentar von Benedikt789 ,

Größter Blödsinn...

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn Du schon beleidigst, dann schreib' bitte auch, warum das Blödsinn ist. Viel wird Dir aber nicht einfallen, weil die Bildpunkte weniger sichtbar sind, je kleiner das Bild ist oder, umgekehrt, sichtbarer werden, je größer das Bild ist. Und nun her mit Deiner ausführlichen Erklärung, Benedikt!

Antwort
von Redgirlreloadet, 11

Ja lohnt sich und drunter würde ich fast nicht gehen weil dann weniger infos aufs bild passen

Antwort
von MutZurWarheit, 19

ja durchaus ist ja eh bei fast jedem verbaut

Kommentar von Ping8502 ,

Ich finde viele mit 768p Display reicht das auch auf 15,6"?

Kommentar von MutZurWarheit ,

reichen durchaus auch aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten