Frage von NoFace1911, 29

Lohnt sich ein Fitnessstudio, wenn man schwach ist?

Hallo, meine Frage ist ob es sich lohnt (So komisch das auch klingen mag) als schwache Person in ein Fitnessstudio zu gehen, bzw. sollte man schon ein paar Muskeln haben um dort zu trainieren oder kann man dort von "0 auf 100" sich hoch trainieren.

Antwort
von zuvertraeumt, 7

Hmm. Es geht nicht um stark oder schwach sein. Es geht eher darum, Leute kennenzulernen. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Hauptgründe, warum Leute ins Fitnessstudio gehen, denn das geht dort unkomplizierter als woanders.

Ob es sich für dich lohnt kannst nur du selbst abschätzen. Rein theoretisch kannst du auch bei der Fitnessgruppe in einem Sportverein mitmachen, oder mit einem Freud/ Freundin/ Bekannten Sport treiben. Das kostet dann viel weniger und aus dieser Sicht würde sich dann das Fitnessstudio überhaupt nicht lohnen.

Ich finde ins Fitnessstudio zu gehen ist wie Geld zum Fenster raus werfen. Wenn man aber garkeine andere Möglichkeit hat ein wenig Sport zu machen , oder sich sonst extrem einsam fühlt kann man ja hingehnen.

Antwort
von UweKeim, 5

Für eine Grund-Fitness brauchst du kein Fitnessstudio. Du kannst also auch gut daheim trainieren.

Natürlich kannst du auch im Fitnessstudio von 0 auf 100 trainieren. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Pass aber am besten auf, wie lange die Vertragslaufzeit ist. Ich kenne viele Personen, die schon ewig nicht mehr im Fitnessstudio waren, aber trotzdem jeden Monat ihren Beitrag zahlen :)

Antwort
von Grafgnaf, 9

Man kann dort bei 0 anfangen und in den meisten Studios ist am Anfang ein Trainer dabei der dir die Geräte zeigt, einstellt und dir einen Trainingsplan auf dich zugeschnitten anfertigt. Also ran an die Hanteln; )

Antwort
von diekuh110, 5

jeder mensch hat muskeln.

man muss im fitnessstudio nicht 100000kg drücken. man kann auch mit wenig gewicht klein anfangen. sinn macht es mit sicherheit dorthin zu gehen, da dort auch trainer sind die dich beraten, so dass du übungen korrekt machst etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community