Frage von Xerneal, 41

Lohnt sich ein Fairphone?

Wer nicht weißt was ein Fairphone ist, es ist ein Handy das man ausbauen kann und mit deren eigenen Einzelteile reparieren kann, ohne es zur Reperatur schicken zu müssen, wo sie dich abziehen, Ich würde mir sowas holen, weiß aber nicht wie gut die Kamera so auch der Akku ist.

Vielen Dank im vorraus ^^

Antwort
von Tofra, 20

Es gibt einen Thread im Fairphone-Forum, in welchem Bilder, die mit dem Fairphone 2 geschossen werden, gesammelt werden:

https://forum.fairphone.com/t/fp2-pictures-gallery/11308?u=tofra

Das anfänglich starke Rauschen der Fairphone-2-Kamera wurde durch ein Software-Update reduziert und ist eigentlich nicht mehr wahrnehmbar. Mein Fairphone 2 hat zumindest eine bessere Fotoqualität als meine Digital(kompakt)kamera.

Zur Batterie: Bei normaler Nutzung kommt man einen Tag durch, jedoch muss man die Batterie jede Nacht laden. Bei intensiver Nutzung kann es aber vorkommen, dass die Batterie nicht bis zum Abend durchhält. Sollte es bei dir öfters vorkommen, kannst du eine weitere Batterie bestellen, denn diese lässt sich einfach in kurzer Zeit austauschen. (Das Ab- und Aufziehen der Schutzhülle kann aber am Anfang etwas knifflig sein.)

Antwort
von AnonYmus19941, 29

Tests von der c't (heise Verlag):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community