Frage von JulianeHallmann, 39

lohnt sich ein e-auto?

ICh habe schon so viel von den e-autos gehoert. Lohnen sie sich oder ist ein herkoemmlicher Kleinwagen praktischer?

Antwort
von 1992peggy, 11

Elektroautos sind derzeit für Ihre Leistung noch recht teuer und das Netz der Tankstellen für Strom noch nicht flächendeckend überall zufriedenstellend ausgebaut.

Du musst in Deiner Umgebung schauen, wie es mit dem Tanken aussieht, Beispiel Arbeitsstelle, Dir die Frage stellen wie viel und welche Strecken will ich fahren. Reicht die Reichweite,

Lebst Du in einer Großstadt und fährst nur wenig, kann sich die Anschaffung eventuell lohnen .

Fährst Du viel und hast nicht ausreichend Tankstellen im Umkreis, dürfte ein Kleinwagen die bessere Wahl sein

Kommentar von JulianeHallmann ,

Noch habe ich gar keine deutsche Umgebung, ich versuche mich nur von er Depression abzulenken, aber das mi t den fehlenden Stromnetzen habe ich auch gelesen un d es hat mir zu denken gegeben.

Kommentar von 1992peggy ,

ist in jedem Fall ein Rechenexempel, vor einem Kauf muss man sich viele Informationen einholen und durchdenken

Antwort
von Trip96, 21

KOmmt auf die Preisklasse an. Ich glaube ein Testla würde sich schon lohnen wenn man in einer Stadt wohnt, wo man auch tanken kann

Kommentar von maxinq ,

Ich glaube, auch der ist auf die Dauer teurer als ein herkömmliches Auto...

Antwort
von Musiker18, 13

ach Irgendwo ist das auch nur Betrug weil du musst ersteinmal so eins heutzutage neu kaufen also bei uns Sachsen anhalt oder Sachsen gibt es sowas gebraucht ganz schlecht und dann kommt es noch darauf an wie viel du fährst ich glaube die kommen wenn überhaupt 300 km ^^ 

also hole dir so ne kleine Rakete mit einen richtigen Auspuff dran und dann Vorwääärz :) 

Liebe Grüße :)

Antwort
von baumfrosch25, 15

"Lohnen" ist immer relativ. Für den Stadtverkehr durchaus sinnvoll, für alles andere sinnfrei.

Antwort
von pondarosa, 6

Nein viel zu teuer in der Anschaffung und die Tank Infrastruktur ist praktisch noch nicht vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community