Frage von zhsrh, 14

Lohnt sich ein datenpaket zu kaufen mit 1 gb?

Ich gehe morgen in die Ferien und möchte mir ein datenpaket kaufen. Ich würde das datenpaket hauptsächlich zum snaps posten, für whatsapp und instagram nutzen. Denkt ihr 1 gb reicht aus für 10 tage? Es würde ca. 35€ kosten lohnt sich das? :)

Antwort
von dan030, 2

Wenn Du ein wenig auf den real anfallenden Traffic achtest, dann kannst Du damit schon auskommen. Aber den Preis finde ich hoffnungslos überteuert. Ich würde niemals 35 EUR für nur 1 GB Traffic zahlen wollen.

Kleiner Tipp, egal wie Du es nun machst: stell' während des Urlaubs automatische Software-Aktualisierungen ab. Moderne Smartphones verbraten Unmengen an Traffic, dass z. B. auf den Android-Kisten gefühlt alle drei Tage ein zig-Megabyte-Update irgendeines Google-Paketes kommt. Diese Updates brauchst Du während des Urlaubs wohl eher nicht. Kannst Du auch später aktualisieren, wenn Du wieder zu günstigeren Konditionen updaten kannst.

Antwort
von sahov, 6

"Lohnt sich das"

Ich finde es teuer. Noch dazu bin ich nicht so Handysüchtig dass ich das bräuchte.
Urlaub heisst auch Urlaub von solchen Dingen.

Ausserdem gibt es in den meisten Hotels gratis WLAN, das sollte reichen.

Antwort
von Kaputmacher97, 5

Teuer teuer aber WhatsApp zieht kaum und bei snapchat kannst du in den Einstellungen auf den "ReiseModus" gehen da wird dann auch etwas weniger Internet gezogen. Aber bei Instagram weiß ich nicht. Aber wenn du jeden Tag snappst etc. Kann es sein das 1GB nicht ausreichen werden. Je nach dem wie oft du was Posten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community