Frage von AnnikaLuc, 92

Lohnt sich ein BH?

HI Ich bin 13 und werde in einem halben Jahr 14, ich hatte noch nie einen BH, mein UBU ist 70cm und mein BU 76 cm. Ich hätte also nicht mal Größe 70AAA!!!! Erst wenn ich 78cm BU habe und erst mit 82cm wenigstens 70A. Ich finde das ist extrem wenig, ein BH lohnt sich niemals oder? Was habt ihr so für Erfahrungen? Danke für Antworten. Und ja, ich glaube fest daran, dass ich mit 16 endlich 75C oder so habe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 47

Der Tabelle nach passt dir zwar noch kein BH, aber die Tabelle ist auch für den Ars*h. Mit deinen Maßen würde ich mal 65A oder 65B ausprobieren. Von den gemessenen Tabellenwerten muss man meistens mindestens eine Unterbrustbandgröße abziehen, weil die Tabelle ignoriert dass die Unterbrustbänder dehnbar sind. Pro Bandgröße runter nochmal eine Körbchengröße rauf, und dann noch drei Größen rauf weil die Tabelle IMMER viel viel zu kleine Körbchen vorschlägt... Kommt schon hin. Ich weiß das das seltsam klingt, aber probiers einfach mal aus! Sonst schau mal meine anderen Antworten an, da ist eigentlich alles erklärt :)

Kommentar von AnnikaLuc ,

Danke! Das probier ich morgen mal aus, haben die bei H&M 65A? Ich war schon echt ein bisschen enttäuscht dass ich mit fast 14 nicht mal die kleinste Größe habe :D

Kommentar von Himmelsschaf ,

H&M hat meistens nur BHs mit viel push-up, das sollte man eigentlich nicht jeden Tag anziehen, weil es anstrengend für das empfindliche Brustgewebe ist. Change hat auf jeden Fall diese Größen, da würde ich dir aber eher zu 60B/C raten, weil die sehr weit ausfallen. Manchmal haben sie auch welche bei Braun oder Galeria Kaufhof, aber im Internet findest du auf jeden Fall etwas. In dem Fall einfach mehrere Modelle in mehreren Größen bestellen und dann fleißig umtauschen :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Für einen Unterschied zwischen Unterbrustweite und Brustweite von nur 6 cm gibt es kein passendes Körbchen 

Antwort
von HobbyTfz, 31

Hallo AnnikaLuc

Mit diesen Maßen passt  dir noch kein BH.

Die Körbchengröße wird durch die Differenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei
Cup-A (klein)   beträgt die Differenz 12 bis 14 cm,
Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,
Cup-C (voll)    16 bis 18 cm,

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Selits, 48

Kauf dir einen wenn du einenhaben willst. Lohnen ist da ganz aussen vor

Antwort
von Nicki012, 33

In meiner klasse (11 , 12jahre alle) tragen die Mädchen fast alle BH's außer ich weil ich mich nicht traue meine Mutter anzusprechen xd
Kannst du ruigh machen , die dünnste aus meiner klasse hat überhaubt 0 aber trägt trzt einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten