gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt sich ein Besuch im Schokoladenmuseum in Köln?

gefragt von laola am 25.02.2008 um 14:44 Uhr

Haben überlegt an dem Kindergeburtstag meiner Tochter mit ihren engsten Freunden in das Schokoladenmuseum zu gehen. War selber noch nie da und habe bisher eher gemischte Meinungen gehört. Was könnt ihr mir sagen? Lohnt sich ein Besuch? Vor allem mit Kindern?

Reply

anonym
beantwortet von sumebe am 25. Februar 2008 14:47
2x
Thumb_up

Wir haben im Rahmen einer Firmenfeier mal eine Führung dort außerhalb der Öffnungszeiten gemacht. Es war ganz ok. "Allerdings" haben sie sehr viel erzaehlt zum Anbau, Herstellung etc., was bei uns schon etwas an die Grenzen der Konzentration ging. Der hintere Teil mit laufenden Maschinen und dem Schokoladenbrunnen ist sicher für die Kids spannender. Bei uns war leider alles schon ausgeschaltet...

comarel
beantwortet von comarel am 25. Februar 2008 14:47
1x
Thumb_up

Waren vor Jahren einmal dort. War ganz interessant. Für Kinder am interessantesten ist der große Schokoladenbrunnen. Allerdings nicht für kleine Kinder. denke mal 3.-4.Schuljahr sollten die Kinder dann schon sein.

anonym
beantwortet von orangina88 am 25. Februar 2008 14:48
1x
Thumb_up

Hmm, also ich muss sagen teils teils. Der erste Teíl des Schockoladenmuseums ist recht nett. Man kann zuschauen wie die Schockolade gemacht wird und in die Förmchen gegossen etc. Das Highlight ist natürlich die Waffel, die in den Schokoladenbrunnen getunkt wird und dann an die Besucher verteilt. Der zweite Teil ist für Kinder eher langweilig. Viel Theorie und wenig Interessantes für Kinder.

Sammys
beantwortet von Sammys am 25. Februar 2008 16:26
1x
Thumb_up

Gehst Du vor Ostern hin gießen sie vor deinen Augen Osterhasen, vor Weihnachten Nikoläuse. In der Restzeit nur normales Zeug. Sonst stimme ich allen Vorgängern zu. Aber man sollte schon mal dort gewesen sein. Übrigens ist es das einzige Museum, das richtig Andrang kennt.

Taraa
beantwortet von Taraa am 25. Februar 2008 15:22
0x
Thumb_up

Der Besuch lohnt wenn: die KInder gerne und viel lesen und wenn sie zu dem auch noch mindestens 11-12 Jahre alt sind. Alles andere (jüngere Kinder) ist verschwendete Zeit!

anjanni
beantwortet von anjanni am 25. Februar 2008 16:18
0x
Thumb_up

Wenn Du noch nie da warst, ist das schon ganz nett. Die Kinder sollten aber nicht mehr so klein sein, daß sie nicht selbst lesen können, weil da viele Tafeln mit Erklärungen sind. Oder Du erkundigst Dich nach einer kindgerechten Führung!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.