Ich habe die Möglichkeit auf meiner Reise einen Zwischenstop in Avignon zu machen. Bisher kenne ich nur aus dem bekannten Lied, die Brücke von Avignon. Gibt es noch irgendwas was anderes was sich lohnt dort anzuschauen?
Ich würde sagen die Brücke ist am unspektakulärsten. Habe sie zuerst garnicht gefunden, weil ich sie mir viel größer vorgestellt habe. Die Stadt an sich ist wirklich ganz nett ( die Kirche, die Altstadt, das Rathaus) und man kann dort ruhig ein,zwei Stunden verbringen. Einen extra großen Umweg würde ich allerdings nicht deswegen machen.

Für mich war Avignon eine durchschnittliche Stadt. Ich würde nicht nochmal hinfahren.

Avignon ist eine sehr schöne Stadt und es lohnt sich auf jeden Fall, sich dort ein wenig umzuschauen.
Allerdings habe ich ein seltsames Phänomen beobachtet: Jedesmal, wenn ich mit dem Motorrad dort war, ging mein Hinterreifen kaputt. (Mit dem Auto habe ich dergleichen nicht festgestellt.)

Ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht sagen. Ich kenne Deine Vorstellungen ja nicht. Aber Avignon ist eine ganz normale französische Stadt.
Ich fand Avignon ganz nett. Gibt um den Papstpalast schöne Gassen. Falls du nicht in den Palast rein willst, auf jeden Fall das Terrain (Gartenanlage) anschauen. Dort kostet es keinen Eintritt. Und von oben hast du einen schönen Blick, u. a. auch auf die berühmte Brücke. Es steht ja nur noch ein ganz kleiner Teil. Wenn du da drauf willst, mussst du Eintritt zahlen. Der Blick von oben ist wirklich ausreichend und dazu noch kostenlos.
JoWaKu am 26. Juli 2008 21:38 Der Garten und die Aussicht waren für uns (mit Kindern 3 u. 5) auch das schönste.