Frage von Bla200, 6

Lohnt sich ein Auslandsurlaub?

Lohnt es sich für 2 Wochen in den Ferien in England/USA ein Auslandsurlaub bei einer ORganisation mit täglichem Unterricht macht? ICh bin mir nicht sicher, ob 2 Wochen da wirklich was bringen...

Antwort
von xSasukex, 4

Ich habe im September 3 Wochen in England verbracht und bin dort zur Schule gegangen. Für mich hat es sich gelohnt, es ist nunmal was anderes die Sprache und Kultur "live" zu erleben als im Klassenzimmer in einer "künstlichen" Umgebung. Und wenn du in einer Gastfamilie wohnst, dann umso mehr! Zumindest bei mir ist die Hemmung englisch zu sprechen deutlich zurückgegangen, weil man im Unterricht in so kleinen Gruppen mit viel Interaktion ist und es schnell gewohnheit wird. Hat mir viel für mein Selbstbewusstsein im Bezug auf das Sprechen der Sprache gebracht. Und auch an sich war es eine schöne Zeit in der ich interessante Menschen kennengelernt habe. Klare Empfehlung!

Antwort
von macqueline, 5

Für 2 Wochen bietet sich England an. Bei den USA fällt durch den langen Flug und Jetlag zuviel Zeit weg, ausserdem ist der Flug recht teuer. Auch  2 Wochen  bringen da was. Such mal, ob du bei Kaplan etwas für dich geeignetes findest.

Antwort
von jewelcat, 3

bei 2 Wochen würde ich England nehmen.

Wichtig ist, dass Du dabei in die Schule gehst (klingt blöd in den Ferien, ist aber ganz anders als man das so in deutschen Schulalttag kennt) iund dass Du möglichst bei einer Familie wohnst, so dass Du im Alltag englisch sprichst.

Ich war als Schüler 2 x für 3 Wochen in den Sommerferien auf der Isle of Wright und es hat unendlich viel Spass gemacht.
Als Erwachsene habe ich spanisch gelernt und war dafür 2 Wochen bei Malaga in Spanien. Habe zwar alleine gewohnt, aber der Alltag wie Einkaufen und in der Schule das Lernen lief in spanisch und hat so viel mehr gebracht als hier in D.

Nutze diese Chance, wenn sie sich Dir bietet und freu Dich auf 2 (vlt. sogar 3?) geniale Wochen!!

Antwort
von Blitz68, 6

wir haben das für eine Woche in GB gemacht ( in einer Gastfamilie) und waren total begeistert.

wurde 3 Jahre lang von uns wiederholt :-)

klar bringt mehr Zeit noch mehr, aber das war bei uns nicht möglich, sodass wir das möglich ausgeschöpft haben.

Also, 2 Wochen bringen bestimmt etwas !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community