Was kann man in Wuppertal unternehmen? Wohne in Düsseldorf und habe die Möglichkeit für einen Tag nach Wuppertal zu fahren. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bin für alles offen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Na klar, da kannst du mit der Schwebebahn fahren. Soll super sein!
Im Von der Heydt Museum gibt es oft schöne Ausstellungen, erkundige dich mal nach dem Programm!

Einfach mal schauen: http://www.wuppertal.de/hometemplate1.cfm
Viel Spaß
Fahr ein Bisschen weiter nach Schloß Burg. Das ist eine mittelalterliche Burg auf dem berg, mit schöner Aussicht und einem typisch bergischem Angebot an Kaffe und Kuchen.
Jop, nette Burg. Zwar "nur" rekonstruiert, aber trotzdem sehenswert.
Wuppertal ist natürlich nicht gleichzusetzen mit Hamburg, Köln oder München. Es gibt aber dennoch ein paar Sachen die man ausschließlich in Wuppertal sehen kann. So z.B. die Schwebebahn die einmalig auf der Welt ist. Auch der neugestaltete Zoo ist eine Reise wert.
Den Wuppertaler Zoo muss man erlebt haben. Da kannst du einen ganzen Tag verbringen, allerdings brauchst du festes Schuhwerk, denn er liegt am Hang!

Wuppertal ist schon für einen Tag lohnens Wert, die haben z. Bsp. einen richtig schönen Zoo, den du dir anschauen könntest, oder du machst einfach einen kleinen Stadtbummel in den Stadteil wo du bist
maiki01 am 18. August 2008 13:03 am Besten Sonnborn oder Vohwinkel
geh mal auf die seite www.meinestadt.de da kannst du wuppertal eingeben und alles erfahren.

Wuppertal und Sehenswürdigkeiten? da fällt mir als jemand aus der Nachbarstadt nur der Zoo und die Schwebebahn ein. Die dritte Sehenswürdigkeit wäre evtl. noch McDonalds. Mehr garantiert nicht.
Der McDonalds im Bahnhof?

Naja ich bin nicht gerade von Wuppertal geblendet... Aber du musst dir auf jeden fall die Schwebebahn anschauen und damit fahren !!!