Frage von Turtlegamer01, 25

Lohnt sich ein Anbieter Wechsel?

Ich wohne ich einem kleinem Dorf, und habe eine Extrem schlechte Internet Leitung. Egal ob ich alleine Zuhause bin und sich nur ein Smartphone im Internet befindet kann ich YouTube Videos nicht mal in 720p gucken woran liegt das und kann ich dies mit einem Anbieter wechsel verbessern. Router abstecken usw bringt auch nichts.

Mfg

Antwort
von michi57319, 15

Lohnt sich nicht zwingend. Kleine Dörfer sind meist völlig abgeschnitten von der Internetwelt. Leider. Auch LTE bringt es nicht, weil auch das zum Flaschenhals wird, wenn es zu viele nutzen.

Wir haben gerade regelmäßig Artikel in der Zeitung darüber, weil die Probleme auch hier akut sind.

Kommentar von Turtlegamer01 ,

Schade, aber Danke für die Schnelle Antwort

Kommentar von michi57319 ,

Ehe du wechselst, solltest du unbedingt in Erfahrung bringen, wie es mit dem Netzausbau in deiner Region aussieht.

Antwort
von Franz159, 6

Hallo!

Ich würde mich erkundigen, welche Netzabdeckung du hast. Die Netzabdeckung kann zu anderen Anbietern verschieden sein, d. h. du könntest Zuhause theoretisch von Anbieter A nur E-Netz haben, aber bei Anbieter B LTE-Netz empfangen. Das wäre ein Extrem Beispiel, aber du weißt, was ich meine. Also immer vorher erkundigen, ob du Zuhause guten und schnellen Empfang hättest. Danach hast du auch einen anderen Tarif und wahrscheinlich auch andere (monatlichen) Kosten. Und danach vergleichen ob sich der Wechsel lohnt.

Viel Glück, bei der Suche :).

MfG

Kommentar von Turtlegamer01 ,

Danke für die Hilfe

Kommentar von Franz159 ,

Immer gerne :)

Danke für das Feedback, freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten