Frage von GuteAntworten1, 75

Lohnt sich ein 4K Monitor für mich,?

Hallo, Ich würde mir evtl die nächsten tage einen 2 Monitor kaufen. Würde sich auch ein 4K Monitor lohnen ? da mein budget nur bis 300€ geht. Ich benutze meinen PC grössten teils zum zocken. Würde ich es schaffen spiele wie LoL , Hearthstone, blade and soul auf4K spielen können ? Wäre sogar GTA auf sehr niedrigen details möglich?
PC:
-I7 3770 @ 4.2GHZ
-Asus GTX 760 Rog Striker
-8GB ram 1333MHz
-1TB HDD 240GB SSD
Lg

Antwort
von PcPro21, 48

Für 300 € bekommt man keinen anständigen 4K Monitor. Außerdem ist eine GTX 760 viel zu schwach für 4K. Da solltest du schon eher eine GTX 980 haben. Wie wäre es denn mit einem 2K Monitor ? Mein Freund hat so einen, und ich hab auch schonmal bei ihm gezockt, und den Unterschied zwischen 2K und Full HD sieht man ziehmlich gut. Zudem würde das auch deine Grafikkarte packen.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

könntest du einen link da lassen?Lg

Antwort
von DerVerfasser, 28

4K lohnt sich in den meisten Fällen (noch) nicht. Mit einem guten 1440p Monitor wärst du noch am besten dabei.

Antwort
von Dequests, 43

Ich denke nicht. Die Gtx 760 hat selbst schon Probleme bei den niedrigsten Grafikeinstellungen. Die optimalsten Grafikkarten die für 4k spiele geeignet sind, sind zurzeit leider nur die Gtx 780ti und die Gtx titon.

Kommentar von PcPro21 ,

Nein die GTX 780 Ti ist nicht für 4K geeignet. Sie hat nur 3 GB VRam. Für 4K sollten es mindestens 4 GB sein.

Kommentar von Dequests ,

Natürlich, die Gtx 980ti Gaming Grafikkarte hat 6gb ;). Es geht hier um die G1 Gaming.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Auf 1080P kann ich GTA auf sehr Hohen einstellungen mit 50FPs spielen und auf 1440P kann ich gta auch auf Sehr hoch mit 40-45 FPS spielen also müsste es doch möglich sein auf 4K mit niedrigen Einstellungen mit 35+fps?

Kommentar von Dequests ,

Es geht um die Grafikkarte die du hast, die gtx 760 ist dafür nicht geeignet, egal wieviel fps du hast ob es 30 oder auch 60 sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten