Lohnt sich ein 4k fernseher zwischen 500-600€?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Würde noch warten 4k uhd ist erst am aufkommen und die neuen geräte kommen erst langsam auf den markt die technik ist noch nicht ganz ausgereifft und die 4k technik wird auch noch nicht grossartig eingesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaare mindestens auf 800€ und dann warte auf ein sehr gutes Angebot.
Eigentlich sind die Fernseher ab 1000€ empfehlenswert meiner Meinung nach.
Ich habe meine für 850€ anstatt für 1130€ gekauft und bin super zufrieden :) alles passt

Frägt sich eher, ob es sich für dich lohnt. Wenn du bis auf ein paar Videos eh kein 4K nutzt (was bei den meisten momentan der Fall ist), lohnt es sich nicht. 

Nein, schönes FullHD ist viel besser als "billig 4k"

Ein 4K-Fernseher "lohnt" sich in dem Sinne grundsätzlich nicht, weil das menschliche Auge rein physisch mit der zusätzlichen Auflösung nichts anfangen kann. Es ist unmöglich, einen Unterschied zu HD zu sehen (jedenfalls was die Details betrifft.)

Das war schon bei HD schwierig, weil man ja nicht beliebig nah ran geht, sondern einen Betrachtungsabstand wählt, der in Relation zur Gerätegröße steht. Aber wenn man so dicht wie "möglich" ran ging (2,5 Meter bei einem 54" Display zum Beispiel) dann war es so gerade noch möglich.

600 Euro wirst du nichts zufriedenstellendes bekommen. CHECK mal die aktuellen Test zu den verschiedenen Modellen. 4K wird außerdem noch von keinem Sender in Deutschland unterstützt.

Ja wenn du einen guten erwischt. Würde in einen Fachmarkt in deiner nähe gehen und mich dort beraten lassen. Da kannst du auch gleich das Bild vergleichen :)

Aber beachte! 4k ist noch so gut wie nirgends vorhanden in Sachen Sender ,höchstens auf Youtube. Das kommt noch alles im Laufe der Zeit.

Mfg Stadch

Ich hab auch nen 4k und die quali is echt super, außerdem werden die immer billiger. Ich würde sagen das es schon gut ist sich einen zu kaufen...

Was möchtest Du wissen?