Frage von marlonski27, 49

Lohnt sich dir Premium Economy?

Hallo Leute, Fliege nächstes Jahr nach Seattle (FRA-SEA) mit der Lufthansa in der 747-400 und wollte mal fragen ob sich die Premium Economy lohnt oder die Economy reicht??

Danke

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 26

Nein, lohnt sich nicht! Ist für das, was sie im Vergleich zur B/C zu teuer. Dann lieber gleich richtig, sprich B/C, buchen. 

Antwort
von SEBHH, 23

Wegen des Essens und der getränke lohnt es sich nicht. Du hast mehr Abstand zum Sitznachbarn (kann helfen wenn der Sitznachbar sehr dick ist) und deutlich mehr Beinfreiheit. Wenn Du sehr groß bist (> 190cm) ist das seeeehr angenehm, ansonsten kann man glaube ich darauf verzichten.

Antwort
von Airbus380, 31

Das kommt auf deine Leidensfaehigkeit an.

Antwort
von Hardware02, 29

Premium Economy bringt dir gar nichts. Nicht einmal Business bringt was. Erst in der First Class kannst du bei Lufthansa liegend schlafen. Und alles andere macht keinen Unterschied. Du kannst also ebenso gut Economy nehmen und dir so Geld sparen.

Kommentar von macqueline ,

Wegen der 'ungenügenden' Business Class bei Lufthansa fliege ich Langstrecke mit British Airways, denn da lässt sich der Sitz auf 180° verstellen, so dass man liegend schlafen kann, ausserdem ist die BC auf fast allen Strecken bei BA am preiswertesten.

Premium Economy bietet nicht viel für den höheren Preis.

Kommentar von SEBHH ,

Lufthansa stellt die Business Class auf Langstrecke gerade um. In der neuen BC kann man waagerecht liegen

Kommentar von macqueline ,

Da bin ich ja mal gespannt, werde mich bei seatguru informieren, ob es auch wirklich 180° ist.

Antwort
von GermanyUSA, 25

Ja, sie bringt dir was. Du hast mehr Beinfreiheit und auch mehr Freiheit zum Sitznachbarn neben dir.

Bei so langen Strecken kann das durchaus Sinn machen. Besonders bei der Lufthansa:

https://www.google.com/search?q=premium+economy+lufthansa&source=lnms&tb...%3A

Das schaut doch schon anders aus, oder?

Guten Flug und eine angenehme Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community